Überraschende Abende voller Sehnsucht

Ein Leben für die Musik: Udo Jürgens Live

Mit fast 80 Jahren...

Rund 100 Millionen Tonträger hat er verkauft, rund 900 Lieder veröffentlicht und mit 79 Jahren steht er immer noch auf der Bühne – der geborene Klagenfurter lebt Musik. „Udo Jürgens Live“ ist ein Spektakel – mehr darüber erfahrt Ihr hier.

Udo Jürgens Live
Ein Klavier, ein Klavier! Udo, wir danken Dir.

Udo Jürgens’ Band wird einen 80-jährigen Superstar begleiten, wenn die Tour „Mitten im Leben“ startet. Bis dahin hat der Österreicher seinen runden Geburtstag gefeiert und mit dem bezeichnenden Tour-Motto beweist er, dass er mit 80 Jahren noch richtig fit ist.

Ab Ende 2014 steht Udo Jürgens Live auf der Bühne – sichert Euch hier die Tickets für Eure Stadt!

Udo Jürgens Live: Ein Abend voller Sehnsucht

Klar, wenn man nur den ganzen Abend am Klavier sitzt, dann kann man auch noch mit 80 Jahren Konzerte geben – aber so kann nur jemand denken, der noch nie Udo Jürgens Live erlebt hat. Ja, er spielt Klavier und ja, er singt live.

Udo Jürgens’ Band besteht aus den besten Musikern und Sängern, die zudem immer wieder die Möglichkeit bekommen, sich solo ins Rampenlicht zu stellen. Der Sänger baut das in sein Bühnenprogramm ein: So kann es sein, dass er auf einmal eine Duett-Partnerin sehnsüchtig auf Wange, Hals und Dekolleté küsst. Genauso kann es passieren, dass er mitten im Lied vom Klavier aufspringt, die Kulisse wird in rotes Licht getaucht und still ist es, keine Musik. Udo Jürgens zeichnet pantomimisch künstlerische Gestalten in die Luft, eine unheimliche Atmosphäre. Dann setzt sie wieder ein, Udo Jürgens’ Musik, und mit seiner schmetternden, fast Opern-ähnlichen Stimme, flaniert er durch die Mitglieder seiner Band. Udo Jürgens beherrscht jeden Zentimeter auf der Bühne, lässt sich nicht ans Klavier fesseln. Dann und wann rezitiert er zwischen den Liedern poetische Verse, die einen roten Faden zwischen den einzelnen Stücken spannen. Dann und wann wird das Publikum einbezogen, um große sehnsuchtsvolle Hymnen anzustimmen. Udo Jürgens’ Musik können sie alle auswendig.

Udo Jürgens Live für Zuhause

Der Sänger ist bekannt dafür, gegen Ende eines Konzerts im Bademantel auf der Bühne zu erscheinen. Ein Running Gag, der heißt: Jetzt ist es wirklich die letzte Zugabe, es ist Zeit zu duschen und ins Bett zu gehen. Wer sich diese und weitere Highlights zuhause zu Gemüte führen will, hat dazu vielfach die Möglichkeit. Von Udo Jürgens & Band gibt es diverse Mitschnitte auf CD und DVD. Eine tolle Möglichkeit, um einen ersten Eindruck des Charismatikers auf der Bühne zu bekommen, oder eine Erinnerung für immer zu haben.

Der Künstler soll angeblich für einen einstündigen Auftritt 100.000 Euro verlangen – da ist das Erlebnis für Zuhause deutlich günstiger.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...