Udo Jürgens mit neuem Album

Udo Jürgens: neues Album „Mitten im Leben“

Reingehört!

Wow! Dieser Mann kann´s! Mit fast 80 Jahren weiß Udo Jürgens noch immer zu begeistern. Über 1.000 Lieder hat das Musiktalent mittlerweile produziert – und er wird nicht müde: Heute erscheint sein neues Album „Mitten im Leben“.

Udo Jürgens Album
„Mitten im Leben“ heißt das musikalische Meisterwerk: Es ist Udo Jürgens 53. Album.

Heute, am 21. Februar 2014, präsentiert Udo Jürgens sein neues, musikalisches Meisterwerk, das 53. Album: Darauf enthalten sind 16 Powersongs geballt mit Lebensfreude, Wahrheiten, Macht und Fragen zum Nachdenken – allesamt orientiert am modernen Zeitgeist. Passend dazu lautet der Titel des Albums „Mitten im Leben“. Sein neues Werk ist als Standard-Version und als limitierte Premium-Ausgabe erhältlich. Die Limited Edition enthält Foto-Dokumentationen des Künstlers sowie eine Autogrammkarte.

Holt Euch hier das Album „Mitten im Leben“

Hier gibt es die limitierte Edition mit Foto-Dokumentation

Die Titelliste des Albums „Mitten im Leben“

  • „Der Mann ist das Problem“
  • „Was ich gerne wär´ für Dich“
  • „Alles aus Liebe“
  • „Intermezzo 1 – Dieser Tag“
  • „Wohin die Liebe geht, wenn sie geht“
  • „Das Leben bist Du“
  • „Intermezzo 2 – Unser Glück“
  • „Mein Ziel“
  • „Die riesengroße Gier“
  • „Intermezzo 3 – Der Augenblick“
  • „Liebe bleibt Liebe“
  • „Vogel im Käfig“
  • „Der gläserne Mensch“
  • „Intermezzo 4 – Diese Lieder“
  • „Mitten im Leben“
  • „Zehn nach Elf“

Ihr wollt Udo Jürgens live erleben? Dann lest hier alles zu seiner „Mitten im Leben“-Tour 2014!

Am Puls der Zeit war Udo Jürgens schon immer. Er lebt und liebt das Leben, hat ein Gespür für brisante Fragen, die er dem Zeitgeist entsprechend in seine Lieder einfließen lässt. Das macht diesen Mann so besonders, das macht ihn so einzigartig! Das Alter scheint kaum Spuren zu hinterlassen, präsentiert sich Udo Jürgens mit seinem 53. Album doch jugendlich frisch und spritzig. In „Der Mann ist das Problem“ nimmt er humorvoll die maskuline Spezies aufs Korn:

„Wer hält sich für den Größten, seit sich diese Erde dreht?
Wer spaltet die Atome, bis der ganze Laden untergeht?
Wer rast wie ein Gestörter, drängelt auf der Autobahn?
Wer traut sich nicht zum Zahnarzt, aber Kriege fängt er an?
Wer pocht auf seine Ehre und linkt zugleich den Staat?
Wer geht in Freudenhäuser und erfand das Zölibat?
Das ist nun mal die Wahrheit,
er ist der Fehler im System,
der Mann – ist das Problem!“

Was sagt Udo Jürgens zum Album?

Das Statement des Musikers bezüglich seines 53. Albums ist folgendes:

„Ich fühle mich mit fast 80 Jahren erstaunlicherweise so kreativ wie nie zuvor. Da auf der Welt gerade jetzt so viel passiert, hatten meine Autoren und ich auch absolut keine Probleme, Inhalte für die neuen Lieder zu finden. Die große Aufgabe bestand lediglich darin, die spannenden Themen glaubwürdig umzusetzen. Wir stehen in einer Welt voller Umwälzungen und offener Fragen. Aber was werden wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen? Ich rege mich einfach über die politischen Strukturen auf, die ausschließlich mit Machterhalt beschäftigt sind und dadurch jede positive Entwicklung zur Lösung der anstehenden, weltweiten Probleme blockieren.“

Gemeinsam mit Produzent Peter Wagner nahm der Sänger daher in den Hansa Studios in Berlin, Potsdam und Köln sein 53. Meisterwerk auf. Ganz nach Manier des Künstlers fällt die musikalische Begleitung klassisch aus – ein Orchester leistet Unterstützung.

Die Freude ist riesengroß

Vorfreude breitete sich nicht nur bei den Fans aus. Auch Udo Jürgens ist gespannt:

Bereits bei den Aufnahmen haben wir bemerkt, dass uns ein paar ganz besondere Titel gelungen sind. Ich freue mich heute schon darauf, die neuen Lieder meinem Publikum auf der anstehenden Konzerttournee im Herbst 2014 live vorstellen zu können“.

Die Tickets sind seiner „Mitten im Leben“-Tour begehrt, darum heißt es: schnell sein! Am besten noch heute die Karten sichern!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...