„Wir haben sehr viele Vorbilder“

Die Cappuccinos verrieten SchlagerPlanet einige Geheimnisse

Exklusives Interview

Auf der Schlager-Starparade in München schnappten sich die Redakteure von SchlagerPlanet die Cappuccinos und kitzelten so einige Details aus den Jungs heraus...

Die Cappuccinos Interview
Die Cappuccinos auf der Schlager-Starparade.

Wer sagt, dass Café bitter ist? Die Jungs von der Band „Die Cappuccinos“ waren in der Tat sogar sehr süß! Noch halb verschlafen (einige Bandmitglieder hatten nach dem Auftritt am Vortag durchgemacht), aber trotzdem gutgelaunt präsentierten sich die Cappuccinos und waren natürlich um keinen frechen Spruch verlegen.

*SchlagerPlanet: Was bedeutet Euch der Auftritt bei solch einer gigantischen Show wie die Schlager-Starparade?

Die Cappuccinos: Solche Auftritte sind immer sehr wichtig für uns. Man muss ja am Sonntag auch mal was machen (lachen). Dieser Auftritt ist so geil, weil 11.000 Leute heute da sind. Und das ist eine tolle Möglichkeit, seine Fans wiederzusehen.

  • SP: Woher nehmt Ihr Eure Inspiration?

DC: Aus sehr vielen Musikrichtungen. Wir hören nicht nur Schlager, sondern wir hören eigentlich alles: Guns n’Roses, Rolling Stones, aber auch Nino de Angelo. Wir holen von allem das raus, was gut ist.

  • SP: Wer oder was darf bei Euren Auftritten auf gar keinen Fall fehlen?

DC: Ein Schlagzeug! Ein Schlagzeug ist ganz wichtig, sonst fall ich rückwärts aus der Hose. Es ist außerdem ganz wichtig, und das ist wahrscheinlich für jeden Künstler so, dass der Applaus nicht fehlen darf. Was auch nicht fehlen darf: eine volle Halle natürlich!

  • SP: Ist Euch schon mal etwas Peinliches bei einem Eurer Auftritte passiert?

DC: Ja, es ist jedes Mal peinlich, wenn wir singen (lachen). Nein, wir waren einmal mit Stefan Mross auf Tour und am letzten Tourtag haben sie mir meine Stöcke geklaut und die mit einem Klebeband umrandet, so dass die Stöcke einfach an der Hand kleben geblieben sind. Beim Keyboard genau dasselbe: Sie haben die Tasten so zugeklebt, dass Michèl nicht mehr darauf spielen konnte und hängen geblieben ist. Aber so ist es halt beim letzten Tourtag.

  • SP: Welcher Star ist Euer Vorbild?

DC (René): Für mich als Sänger ist Nino de Angelo ein großes Vorbild. Ich finde, er ist der beste Sänger in Deutschland. Ansonsten haben wir sehr viele Vorbilder. Wir fahren ja immer auf internationale Konzerte. Dieses Jahr zum Beispiel zu Bon Jovi und Rolling Stones. Wir versuchen immer, dabei etwas Positives mitzunehmen.

  • SP: Auf SchlagerPlanet.com sind 200.000 Fans vertreten. Wollt Ihr noch einen Gruß hinterlassen?

DC: Hallo, hier sind die Cappuccinos und wir grüßen alle Schlagerfans und alle netten Mitarbeiter von SchlagerPlanet! Macht es gut und viel Spaß!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...