We are the Champions! - Aber wer genau?

Florian Silbereisen: Sein Champions League Finale-Tipp

FC Bayern-Fan!

Florian Silbereisen ist ein großer Fußball-Fan: Ein Grund mehr, am Samstag das Champions League Finale anzuschauen. Lest hier, wo sich Florian Silbereisen das Spiel am Samstagabend ansehen wird!

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen schaut sich das Champions League Finale an.

Für Fußball-Fans steht am Samstag, den 25. Mai, ein großes Ereignis an: Im Champions League Finale stehen sich dieses Jahr zwei deutsche Mannschaften gegenüber! Der FC Bayern München wird im Londoner Wembley-Stadion gegen Borussia Dortmund antreten und nach einer spannenden Champions League für ein spektakuläres Finale sorgen.

Natürlich findet sich auch unter den Schlagerstars der ein oder andere Fußball-Fan: Florian Silbereisen zum Beispiel, ist seit seiner Kindheit ein großer Fan vom FC Bayern München. Zum Champions League Finale sagt er:

„Ich bin schon seit meiner Kindheit Bayern-Fan, aber ich kenne einige Dortmunder Spieler persönlich und finde sie sehr sympathisch. Insofern gönne ich auch Dortmund den Sieg.“

Doch wird er sich, nach dem verlorenen Champions League Finale 2012, das Spiel live ansehen?

„Nachdem ich im letzten Jahr das dramatische Finale dahoam im Stadion miterleben durfte, beziehungsweise musste, werde ich in diesem Jahr lieber zusammen mit Freunden vor dem Fernseher sitzen und mitfiebern!“, so Florian Silbereisen.

Doch er drückt seiner Lieblingsmannschaft natürlich die Daumen und geht positiv an das Finale:

„Bayern hat sich zuletzt gegen Dortmund immer sehr schwer getan, aber nach dieser überragenden Saison werden sie knapp mit 2:1 gewinnen.“

Quelle: teleschau - der mediendienst

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...