Achtung! IKEA ruft Spielzeug zurück - Erstickungsgefahr für Kinder

IKEA ruft Spielzeug zurück - Erstickungsgefahr für Kinder

Angelspiel "Blåvingad"

Das schwedische Möbelhaus IKEA ruft ein Produkt aus dem Sortiment zurück, da es gefährlich für Kinder sein kann - der Kaufpreis wird voll erstattet.

IKEA ruft Spielzeug zurück

Der Möbel-Gigant IKEA muss erneut einen Rückruf starten. Dabei handelt es sich um das beliebte Angelspiel "Blåvingad". Der Grund: Bei dem Spielzeug besteht Erstickungsgefahr für Kinder. Das teilte das schwedische Unternehmen am Dienstag, 21. März 2023 in einer Pressemitteilung mit.

"Wir haben erfahren, dass sich kleine Nieten am Spiel lösen könnten, wodurch eine mögliche Erstickungsgefahr bestehen könnte, besonders für kleinere Kinder. Daher wird das bunte Blåvingad Angelspiel zurückgerufen", heißt es dort. Und zudem: "IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen könnten."

Rückerstattung in jeder IKEA-Filiale

Auch auf Instagram veröffentlicht der Konzern den Rückruf. Dort sieht man auf dem offiziellen Account IKEA Deutschland auch ein Bild des Spiels. "Wenn ihr dieses Produkt gekauft habt, könnt ihr es in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben, natürlich auch ohne Kassenbon. Weitere Informationen unter t1p.de/Rueckruf_Angelspiel", heißt es unter anderem in dem Beitrag.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...