Großer Wurst-Rückruf: Aldi warnt vor beliebtem Produkt

Großer Wurst-Rückruf bei Aldi

Wegen Kunststoffverunreinigung

In einer aktuellen Rückrufaktion zieht Hersteller Gustoland seine "Gut Drei Eichen Rostbratwurst" aus dem Verkauf bei Aldi Nord und Aldi Süd zurück.

Aldi ruft Rostbratwurst zurück

Das betroffene Produkt wurde in Sechserpackungen mit 90-Gramm-Würsten verkauft und hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 7. August 2023. Der Grund für den Rückruf sind blaue Kunststofffremdkörper, die in den Würsten gefunden wurden.

Aldi Nord hat das Produkt in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein vertrieben, während Aldi Süd es in Teilen von Nordrhein-Westfalen im Sortiment hatte. Beide Supermarktketten haben sofort reagiert und die betroffene Ware aus den Regalen genommen.

Kunden, die diese Rostbratwurst bereits gekauft haben, werden dringend aufgefordert, sie nicht zu verzehren. Die betroffenen Produkte können in allen Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. Gustoland betont, dass andere Produkte von ihnen nicht von diesem Rückruf betroffen sind.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...