Großer Fisch-Rückruf: Gefahr für Allergiker

Hersteller Appel ruft Fischfilet-Dosen zurück

"Appel Zarte Filets"

Achtung: Einige Fischfilet-Konserven von dem Hersteller Appel werden zurückgerufen. Die Waren wurden in Supermärkten bereits aus dem Verkauf genommen.

Symbolbild

Rückruf von Fisch-Konserven

Die Firma Maris Food GmbH ruft eine Charge ihrer populären "Appel Zarte Filets vom Hering in sahniger Meerrettich Creme" zurück. Laut Informationen auf "Produktwarnung.eu" kann es nicht komplett ausgeschlossen werden, dass versehentlich die Zutatenliste des Produkts "Zarte Filets vom Hering in Pfeffer-Creme" abgebildet wurden.

Das Problem besteht darin, dass bei den unzutreffenden Etiketten das Allergen Milch / Sahne nicht genannt ist. Daher besteht für Allergiker das Risiko gesundheitlicher Beschwerden, falls sie das Produkt konsumieren. Diese könnten sich in unterschiedlichen Formen, etwa durch Erbrechen, Durchfall oder Schleimhautschwellungen, auftreten. Im schlimmsten Fall könnte sogar ein allergischer Schock eintreten, der lebensgefährlich sein kann.

Vom Rückruf betroffen ist folgendes Produkt: 

  • "Appel Zarte Filets vom Hering in sahniger Meerrettich Creme"
  • Inhalt: 200 g Dose
  • Chargennummer: L10Q198
  • MHD: 17.07.2027

Andere Artikel von Appel sind nicht von dem Rückruf betroffen. Verbrauchern wird geraten, das Produkt nicht mehr zu verzehren. Um den Verkaufspreis zurückzuerhalten, sollten Kunden ein Foto der Fischdose an [email protected] schicken. Aus der Mitteilung geht bisher nicht hervor, ob auch eine Rückgabe in der Supermarkt-Filiale möglich ist.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...