Franz Beckenbauer: "Zertrümmertes Herz!" Alle Details zur Beisetzung des Kaisers!

Frank Beckenbauer: Details zur Beisetzung

"Bittere Schweigeminute"

Gemäß übereinstimmenden Berichten der Medien wurde Franz Beckenbauer am Freitag im engsten Familienkreis in München beigesetzt. Hier alle Details!

Am vergangenen Sonntag verstarb Franz Beckenbauer im Alter von 78 Jahren.

Franz Beckenbauer, der am 7. Januar verstorben ist, wurde heute, am Freitag, in München beigesetzt, wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten. Der Kaiser, wie er häufig genannt wurde, fand laut Bayerischem Rundfunk seine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof am Perlacher Forst im Grab seiner Eltern. Die Beisetzung erfolgte im Rahmen einer privaten Trauerfeier im kleinen Kreis.

Eine umfangreiche Gedenkveranstaltung geplant

Wie bereits in den vorangegangenen Tagen bekanntgegeben wurde, plant der FC Bayern München, der langjährige Verein der deutschen Fußballlegende, am 19. Januar eine umfangreiche Gedenkveranstaltung in der Münchner Allianz Arena. Eintrittskarten für die Teilnahme sind kostenfrei auf der Homepage des Vereins erhältlich.

Zu der Gedenkveranstaltung werden "Freunde und Wegbegleiter aus dem nationalen und internationalen Sport, der Kultur und Politik" erwartet, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Festakt wird ab etwa 15:00 Uhr im Ersten übertragen, während das BR Fernsehen bereits ab 14:40 Uhr live berichtet.

FC BAYERN spielt in "Danke Franz" Sondertrikots

Der FC Bayern spielte am 12. Januar sein Spiel gegen die TSG Hoffenheim dem Andenken des Verstorbenen in Sondertrikots, wie der Verein bekanntgab. An dem Spieltag gab es in allen deutschen Stadien eine Schweigeminute. In München liefen die beiden Mannschaften zudem mit Trauerflor zum Beckenbauer-Lied "Gute Freunde" ein.

Die Spieler des FC Bayern trugen spezielle Trikots, auf denen "Danke Franz" zu lesen war. Diese Trikots wurden nach dem Spiel von den Spielern signiert und in der kommenden Woche versteigert. Der Erlös aus der Versteigerung ging an die Franz-Beckenbauer-Stiftung.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...