"Bewegender Abschied!" Trauer um Fußball-Legende: Franz Beckenbauer ist tot!

Frank Beckenbauer ist tot

Die Welt verneigt sich

Diese Nachricht zerreißt nicht nur das Herz eines jeden Fußball-Fans! Franz Beckenbauer ist eine der größten deutschen Fußball-Legenden. Jetzt starb er vor wenigen Stunden - und sorgte damit für unfassbare Sprachlosigkeit!

Der Tod kam plötzlich! Er war die "Lichtgestalt"!

Geboren wurde Franz Beckenbauer am 11. September 1945. Die Fußballlegende wuchs im Münchner Arbeiterviertel Giesing auf. Beckenbauer kam mit 13 Jahren als Junioren-Spieler zum FC Bayern. Dann kam es zum absoluten Fußballaufstieg - mit 20 Jahren war er Nationalspieler und hatte sich einen festen Platz gesichert.

Franz Beckenbauer wird von seinen zahlreichen Fans als Kaiser bezeichnet. Anlässlich eines Freundschaftsspiels des FC Bayern München in Wien wurde er für Fotoaufnahmen neben einer Büste des ehemaligen österreichischen Kaisers Franz I. platziert. Eine wunderschöne Anekdote. Mit rührenden Worten verabschiedet sich der FC Bayern München von Franz Beckenbauer.

"In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist. Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen."

Der erste Superstar des deutschen Fußballs!

Franz Beckenbauer war bereits gesundheitlich angeschlagen, und hatte sich demnach länger fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist", teilte die Familie mit rührenden Worten der Öffentlichkeit mit.

Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Beckenbauer ebenfalls mit emotionalen Worten gewürdigt: Scholz bezeichnete die Fußballlegende als einen der „größten Fußballer in Deutschland“. Bundespräsident Steinmeier wendet sich ebenfalls mit herzzereißedenden Worten an seinen verstorbenen Kollegen: „Mit Franz Beckenbauer verlieren wir den bekanntesten und in aller Welt beliebten Repräsentanten des deutschen Sports. Wir werden ihn nicht vergessen.“

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...