Florian Silbereisen: Dieser Wunsch wird niemals in Erfüllung gehen

Florian Silbereisen: Dieser Wunsch wird sich nie erfüllen

Traurige Erkenntnis

Florian Silbereisen kann eine echte Traumkarriere vorweisen. Doch auch der beliebte Showmaster hat einen unerfüllten Wunsch. Dieser hat mit einer ganz besonderen Person zu tun.

Florian Silbereisen: Wovon träumt der Showmaster?

Florian Silbereisen (40) ist aus der deutschen Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, dass er die ganz großen Schlager-Shows moderiert, er stellt auch bei der beliebten ZDF-Serie "Das Traumschiff" als Kapitän Parger sein schauspielerischen Talent unter Beweis. Außerdem ist er der neue Chef-Juror bei "DSDS" und tritt somit in die Fußstapfen des Pop-Titanen Dieter Bohlen (67).

Doch selbst einen großen Showmaster wie Flori plagen unerfüllte Träume. Das gesteht der 40-Jährige nun in einem Interview mit "Stern". Dabei geht es um einen Wunsch, der sich leider nicht mehr erfüllen kann.

 

Florian Silbereisen hat auch 2021 schon erste TV-Pläne.

Florian Silbereisen: "Peter Alexander stach für mich heraus"

Hinter diesem Wunsch steckt die große Legende Peter Alexander. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er-Jahre galt der Österreicher als einer der beliebtesten Unterhaltungskünstler im deutschen Fernsehen. Für Florian Silbereisen wurde Peter Alexander in späteren Jahren zu einem großen Vorbild.

So verrät der 40-Jährige: "Er war kein Idol meiner Jugend, da kannte ich ihn überhaupt nicht. Aber als ich selbst die Möglichkeit bekam, auf der Bühne zu stehen, habe ich mir natürlich die großen Showmaster angeschaut, und Peter Alexander stach für mich raus."

Florian und Peter haben sich nie persönlich getroffen

Allerdings sei es nie zu einem persönlichen Treffen zwischen Florian Silbereisen und Peter Alexander gekommen. Eigentlich schade, den immerhin steht Flori selbst schon seit 1999 auf der Bühne und moderiert seit 2004 auch eigene Musikshows. Peter Alexander verabschiedete sich im Januar 2005 vom Rampenlicht und gab in dem Jahr seinen letzten offiziellen TV-Auftritt.

"Ich fand es toll, wie er sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet hat: Er hat es verkündet und durchgezogen. Ihn in meiner Show zu haben, war damals mein größter Traum. Wir haben das noch versucht, aber er hat gesagt: Jetzt ist gut", erinnert sich Florian Silbereisen. Dieser Traum wird leider niemals in Erfüllung gehen. Denn Peter Alexander verstarb am 12. Februar 2011 in seiner Heimatstadt Wien.


 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...