Die Fans der griechischen Sängerin kommen aus der ganzen Welt

Vicky Leandros: SchlagerPlanet stellt euch die Fanseiten vor

Die Fans der Stars

Wann ist ein Star ein Star? Die Antwort ist einfach: wenn er Fans hat! Doch wer sind die Menschen, die hinter ihren Idolen stehen und diese durch dick und dünn begleiten? SchlagerPlanet stellt euch heute die Fanseiten von Vicky Leandros vor!

Vicky Leandros Christian Müller
Christian Müller mit seinem Star Vicky Leandros!

Eigentlich verdankt ein Schlagerstar seine Popularität und seinen Erfolg niemand anderen als seinen treuen Fans. Ohne Fans wird aus einem normalen Sänger kein Star – Fans machen also Stars zu Stars! Deswegen wirft SchlagerPlanet ein Blick hinter die Schlager-Kulisse und nimmt die Menschen in den Fokus, denen so vieles zu verdanken ist. Heute: die Fanseiten von Vicky Leandros!

vickyleandros.eu/fanclub.html

Unter dieser Adresse findet man nicht nur die offizielle Website von Vicky Leandros sondern den einzigen Vicky-Leandros-Fanclub weltweit! Wer Mitglied in diesem Fanclub ist, den erwarten tolle Specials: Zweimal im Jahr erscheint das Club-Magazin, über das sich jedes Mitglied freuen darf. Zusätzlich erhalten die Fanclub-Mitglieder des Öfteren einen "Info-Brief" mit neuesten Terminen und Informationen zu Vicky Leandros. Pünktlich zur Veröffentlichung einer aktuellen CD gibt es sogar signierte Autogrammkarten!
Im Fanclubmagazin befinden sich außerdem Berichte, Hintergrundinformationen, Pressemitteilungen, Kritiken, Anregungen und Zuschriften der Fans, Termine in Funk und Fernsehen und nicht zuletzt aktuelle Fotos von Vicky Leandros.
Geleitet wird der Fanclub seit 2009 von Christian Müller: „Karl-Heinz Lemburg hat Ende der 80er Jahre den offiziellen Fanclub von der Clubzentrale in Norderstedt übernommen und diesen fast 20 Jahre erfolgreich geleitet.“ Doch seit Karl-Heinz Lemburg den Club aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen konnte, übernahm Christian Müller die Leitung. Der Fanclub ist einer der ältesten, noch bestehenden Fanclubs in Deutschlands und Christian Müller darf sich über viele Mitglieder freuen: „Zur Zeit sind über 100 internationale Fanclubmitglieder angemeldet. Vorwiegend aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland. Aber auch Fans aus England, Frankreich und Kroatien sind im Fanclub angemeldet.“

Der Fanclub ist also eine wunderbare Plattform, auf der sich Fans austauschen können und sich sogar auf ein Treffen mit ihrem Idol freuen dürfen: „Wir versuchen, dass wir einmal im Jahr ein Fanclubtreffen mit Vicky veranstalten. Hier nimmt sich Vicky immer über 2 Stunden für die Fans Zeit, erfüllt Foto- und Autogrammwünsche und erzählt über ihre aktuellen Pläne und Projekte.“

Wer sich für seinen Lieblingsstar engagieren möchte, ist hier genau richtig: „An die Fanclubmitglieder gibt es keine besonderen Anforderungen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Jeder kann sich auch im Club engagieren, so können Mitglieder beim Zusammenstellen von Informationen für das Magazin helfen, Beiträge schreiben, die dann im Magazin abgedruckt werden oder uns mit Fotos von Vicky versorgen.“

Um einen Fanclub zu betreiben und die offizielle Homepage zu pflegen braucht man viel Zeit und Kraft. Doch für Christian Müller ist dies eine Freude: „Vicky Leandros ist eine großartige Sängerin und Entertainerin. Ich bin fasziniert von ihrer Ausstrahlung und Stimmkraft. Bei ihr ist es egal ob sie mit ihrer Band, einem großem Orchester oder ein Konzert nur mit Klavierbegleitung singt. Sie ist ein absoluter Vollprofi und begeistert ein Millionenpublikum. Und trotz ihrer großen Erfolge ist sie auch „Mensch“ geblieben und engagiert sich seit vielen Jahren für karitative Zwecke!“

justvicky.nl

Vicky Leandros Reichweite geht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Sogar in Holland darf sich die griechische Sängerin über jede Menge Fans freuen! Gea Dijkema betreibt in Slochteren im niederländischen Groningen eine Fanseite zu Vicky Leandros. Die gelernte Krankenschwester betreibt die Seite seit zwei Jahren: „Die Seite mache ich in Zusammenarbeit mit der offiziellen Fanseite aus Deutschland. Vicky selbst schaut mir auch manchmal über die Schulter und gibt mir Feedback, was gut ist oder was ich ändern soll.“

Auf ihrer Seite können sich die holländischen Fans über News, Biografie, Konzerte oder CD-Neuheiten informieren und sich nebenbei ein paar tolle Fotos von Vicky Leandros ansehen. Gea Dijkema steckt viel Arbeit in die Fanseite: „Jeden Tag arbeite ich an meiner Seite, sehe mir die E-Mails an, die reinkommen und verfasse neue Infos. Diese Seite kann nur erfolgreich sein, wenn die Fans es sehen und Infos über ihren Star bekommen, die wichtig sind. Ich versuche es deshalb immer aktuell zu machen, damit die Fans rechtzeitig darüber informiert werden wo und wann Vicky zum Beispiel im Fernseher zu sehen ist oder wo sie einen Auftritt hat.“

Aber die Mühe lohnt sich für die holländische Krankenschwester, denn die Musik von Vicky Leandros bedeutet ihr sehr viel: „Vicky Leandros ist eine besondere Künstlerin. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme bezaubert sie immer wieder ihr Publikum. Ob mit Folk, Schlager, Soul, Chansons - sie schafft es immer, dass ihr Publikum und ihre Fans mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen oder Trost zu spenden, wenn es traurige Momente gibt.“

Vicky Leandros ist eine außergewöhnliche Künstlerin mit außergewöhnlichen Fans: Selbst nach einem harten Arbeitsalltag nehmen sie sich die Zeit, die Schlagersängerin zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. „Das Schönste ist, wenn Vicky ihrem treuen Publikum „Dankeschön“ sagt und vor allem, wenn sie sich bei ihren Fanclubleitern bedankt. Es macht mir stolz zu hören, wenn sie mir sagt, dass ihr meine Seite gefällt.“

Vicky Leandros
Gea Dijkema freut sich über Vicky Leandros!
©Gea Dijkema
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...