Elton kassiert ESC-Job und sorgt damit für heftige Kritik im Netz

Elton kassiert ESC-Job und sorgt damit für heftige Kritik

"Keinen Unfähigeren"

Elton tritt beim "Eurovision Songcontest" in diesem Jahr die Nachfolge von Barbara Schöneberger an. Doch nicht alle sind davon begeistert.

Elton feiert dieses Jahr ESC-Premiere

Seit 2015 verkündet Barbara Schöneberger (49) die deutschen Punkte beim "Eurovision Songcontest". Dieses Jahr wird der Moderatorin jedoch eine andere Aufgabe beim ESC zuteil, weswegen es nun einen Ersatz braucht. Diesen gab der NDR jetzt bekannt: Moderator Elton (52) wird demnach am kommenden Samstag seine ESC-Premiere feiern.

Doch die Nachricht sorgt im Netz nicht unbedingt für Begeisterung. Ganz im Gegenteil: Der 52-Jährige muss einiges an Spott einstecken.

Barbara Schöneberger bei der Punktevergabe der Jury - Der deutsche Vorentscheid zum ESC

So reagiert das Netz auf Eltons neuen ESC-Job

Während sich Elton über seine neue Aufgabe beim ESC 2023 freut: "Am liebsten holen wir in St. Pauli ja Punkte, aber ich freue mich mega darauf, jetzt auch mal Punkte vergeben zu dürfen in der größten Musikshow der Welt", sind viele Fans von der Neuigkeit weniger begeistert.

Auf die Ankündigung vom Twitter-Kanal ESC Deutschland: "Elton ist die deutsche Spokesperson für den ESC 2023!", lautet ein ziemlich unschöner Kommentar: "Ich finde, es gibt im deutschen TV keinen Unfähigeren als den Dauerpraktikanten Elton!". Und ein anderer Nutzer fragt: "Hat man wirklich niemand Besseres gefunden?"

Auch ein weiterer User zeigt sich enttäuscht: "Och ne. Dann doch lieber weiterhin Barbara", gibt jedoch gleichzeitig zu bedenken: "Vielleicht ist Elton ein Glücksbringer."

Ein wenig ESC-Erfahrung bringt Elton immerhin mit: 2010 begleitete er die Reise der späteren Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (31) nach Oslo. Außerdem moderierte der ehemalige "TV-Total"-Praktikant 2018 zusammen mit Linda Zervakis den deutschen Vorentscheid.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...