
Barbara Schöneberger gibt Tipps zur Partnerwahl
In der aktuellen Folge ihres Podcasts hat Barbara Schöneberger (50) die Gefühlsexpertin Paula Lambert (50) zu Gast. Gemeinsam diskutieren die beiden über Dating, Beziehungsdynamiken und No-Gos. Besonders brisant: Beim Spiel „Kennste einen, kennste alle“ ging es um Eigenschaften von Männern, die potenziell abschreckend wirken könnten.
Eine Karte sorgte dabei für Diskussion: „Er telefoniert täglich mit seiner Mutter.“ Für Paula Lambert ist hier die Frage entscheidend, ob eine ungesunde Symbiose besteht oder ob es sich einfach um ein liebevolles Verhältnis handelt.
Barbara Schöneberger hingegen verrät, dass genau dieses Thema für sie immer ein zentraler Indikator war: „Ich habe mir immer die Beziehung der Männer mit ihren Müttern angeguckt und danach entschieden.“ Eine herzliche Beziehung zur Mutter sei für sie sogar ein Grund gewesen, sich auf jemanden einzulassen.
„Dann würde ich Abstand nehmen“
Barbara betont, dass sich diese Strategie in ihrem Leben „total bestätigt“ habe. „Das wäre übrigens ein wirklicher Tipp, den ich raussenden würde: Schaut euch die Beziehung zur Mutter an!“, erklärt sie im Podcast. Männer, die nicht in der Lage sind, ihre Mutter zu umarmen oder sich um sie zu kümmern, seien für sie ein klares Warnsignal: „Dann würde ich da eher Abstand nehmen.“
Paula Lambert stimmt ihr grundsätzlich zu, mahnt jedoch zur Differenzierung: Manche Männer hätten problematische Kindheiten erlebt, die man mit einbeziehen müsse. „Wenn das sche...ße war, kannst du damit rechnen, dass es Schwierigkeiten gibt“, so Lambert.