Maria Sebaldt: "Wicherts von nebenan"-Star stirbt mit 92 Jahren

Deutsche Schauspielerin Maria Sebaldt stirbt mit 92 Jahren

Deutsche Schauspielerin

Die bekannte deutsche Schauspielerin Maria Sebaldt ist tot. Sie starb im Alter von 92 Jahren.

Trauer um Maria Sebaldt

Maria Sebaldt, bekannt aus Kult-Fernsehserien wie "Die Wicherts von nebenan" und "Ich heirate eine Familie" ist mit 92 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht berichtete "Bild" unter Berufung auf das engste Umfeld der Schauspielerin.

Demzufolge soll Sebaldt bereits am 4. April verstorben sein. Weitere Informationen zu den Todesumständen sind bisher nicht bekannt. In den vergangenen zwei Jahren lebte der TV-Star in einer Seniorenresidenz im Landkreis München. Am 26. April hätte Sebaldt ihren 93. Geburtstag gefeiert.

Maria Sebaldt and Stephan Orlac in der ZDF-Serie "Die Wicherts von nebenan" 1988

Maria Sebaldt spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit

Maria Sebaldt startete ihre Schauspiel-Karriere Anfang der 50er. Die gebürtige Berlinerin spielte unter anderem an der Seite von Heinz Rühmann (†92) in dem Klassiker "Der Hauptmann von Köpenick" (1956) mit. Zudem war sie gemeinsam mit Raubein Eddie Constantine (†75) in dem Film "Hoppla, jetzt kommt Eddie" (1958) zu sehen sowie an der Seite Peter Alexander (†84) in der Kult-Komödie "Charleys Tante" (1963).

Sebaldt wirkte bis ins hohe Alter an zahlreichen TV-Serien mit, darunter "Tatort", "Derrick" oder "Das Traumschiff", für das sie 2014 ein letztes Mal vor der Kamera stand.

Die Schauspielerin hinterlässt ihre Tochter Katharina (56). Der "Bild" zufolge wurde Maria Sebaldt bereits beigesetzt - auf einem Friedhof in München, neben ihrem Ehemann Robert Freitag (†94), der 2010 verstarb und mit dem sie seit 1965 verheiratet war.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...