König Charles III.: Schock-Enthüllung - Wachpersonal packt aus

König Charles III.: Schock-Enthüllung von Wachmann

Schwere Vorwürfe

König Charles III. wird mit heftigen Vorwürfen konfrontiert. Angeblich soll sein Wachpersonal unter unwürdigen Bedingungen leben. Das zumindest sagt ein ehemaliger Angestellter. 

König Charles III: Schwere Vorwürfe

Vier Wochen vor seiner Krönung muss sich König Charles III. (74) nun heftigen Anschuldigungen entgegenstellen. Das britische Nachrichtenportal "Daily Mail" veröffentlichte Fotos, die angeblich die Unterkünfte seines Wachpersonals zeigen sollen. 

In den sogenannten Wellington Barracks im Londoner Stadtteil Westminster, das sich lediglich 300 Meter entfernt vom Buckingham Palast befindet, sollen insgesamt 500 Soldaten leben - und das unter katastrophalen Bedingungen. Die besagten Bilder zeigen dreckige Zimmer, haufenweise Müll, stark verschmutzte und verstopfte Toiletten, Schimmel und sogar die Überreste eines toten Vogels.

Hier finden Sie den Link zu den Fotos: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11923645/Shocking-state-British-Armys-filthy-Wellington-Barracks-revealed.html.

Symbolbild

Ehemaliger Wachmann packt aus: "Ekelhaft"

Die schlimmen Vorwürfe kommen von einem anonymen Wachmann, der das Regiment wegen der unmenschlichen Umstände erst kürzlich verlassen haben soll und nun gegenüber dem Nachrichtenportal ausgepackt hat. So sagt er unter anderem, es sei "ekelhaft", die Wachen, die "eine sehr wichtige Arbeit leisten" so zu behandeln.

Zudem spricht er von einem "unerträglichen Gestank" und meint, dass in britischen Gefängnissen "bessere Bedingungen" herrschen würden. "Die Wellington Barracks sind total dreckig, obwohl sie von außen großartig aussehen. Touristen stehen vor den Toren, um Fotos zu machen. Sie würden nicht glauben, wie das Leben für Soldaten drinnen ist. In den Mülleimern sterben Ratten und wir müssen sie morgens bei Blockarbeiten ausräumen. In den Unterkünften stapeln sich Müllhaufen und der Gestank aus den Toiletten ist unerträglich", so die schockierenden Vorwürfe des Insiders.

Schließlich erklärte er noch: "Ich konnte das einfach nicht mehr". Zu den Anschuldigungen hat sich König Charles III. bislang nicht geäußert. Doch trifft wirklich ihn die Schuld an den verschmutzen Unterkünften oder liegt es letzten Endes an den Menschen, die dort leben?

Jenny
Lade weitere Inhalte ...