„Schlagerbooom“ beschert den Künstlern einen Charts-Höhenflug

„Schlagerbooom“ beschert den Künstlern einen Charts-Höhenflug

Mega-Erfolg!

Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ zeigt auch in den deutschen Charts seine Wirkung: Das Genre erlebt nach der TV-Show einen echten Höhenflug!

Florian Silbereisen präsentiert den „Schlagerbooom“.
Florian Silbereisen präsentierte auch 2019 den „Schlagerbooom“.

Der „Schlagerbooom2019 war einmal mehr ein echtes TV-Highlight. Besonders in Erinnerung ist natürlich der Überraschungsauftritt von Helene Fischer, die Gastgeber Florian Silbereisen zu Tränen rührte. Was das „Feste“-Team beim „Schlagerbooom“ auf die Beine stellte war einmal mehr oberste Entertainment-Liga. Und das Fest wirkt nach: Die deutschen Top-20-Charts sind in dieser Woche voll von „Schlagerbooom“-Künstlern.

„Schlagerbooom“ macht, dass der Schlager booomt: Mega Chart-Erfolg

Der „Schlagerbooom“ macht quasi, dass der Schlager booomt. Denn in der Woche nach dem TV-Event sind nun ein Drittel der CDs in denTop 20 der allgemeinen deutschen Album-Charts (ermittelt durch GfK Entertainment) von Künstlern belegt, die am Samstag noch bei Silbereisen zu Gast waren. Allen voran debütiert Kerstin Ott mit ihrem „Ich muss dir was sagen“ auf Rang zwei. Santiano landen auf Rang vier, die Kelly Family ist auf sieben, Andrea Berg steigt mit „Mosaik“ von Patz 99 auf Rang 9, Matthias Reim auf Rang 10, Howard Carpendale steht auf 13, Giovanni Zarrella auf 18 und Roland Kaiser auf Rang 20. Jetzt ist einmal mehr klar, warum sich ein Auftritt in den „Feste“-Shows für die Stars so auszahlt. Schlager wo man hinsieht – gut so!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...