Zurück an der Spitze

Schlager-Charts Kalenderwoche 35 2017

Schlager-Charts

Schlager-Königin Helene Fischer ist zurück an der Spitze der Schlager-Charts. Wo Vanessa Mai in dieser Woche steht und alle weiteren Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 35.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 35 - 2017.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 35 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 35 - 2017.
©SchlagerPlanet

Wieder ganz oben

Sie ist wieder da wo sie der Meinung ihrer Fans nach hingehört: Ganz oben! Schlager-Königin Helene Fischer klettert mit ihrem selbstbetitelten Album „Helene Fischer“ wieder an die Spitze der Schlager-Charts nachdem Vanessa Mai sie mit ihrem Album „Regenbogen“ von Position 1 verdrängt hatte. Die 25-jährige Schlager-Prinzessin rutscht dadurch von der Pole-Position auf Rang 2 der Charts.

Direkt dahinter platziert sich eine weitere Grand Dame des modernen Schlager: Maite Kelly feierte in der vergangenen Woche nicht nur ihren Hochzeitstag, sondern veröffentlichte auch die Gold-Edition ihres Albums „Sieben Leben für dich“. Darauf sind nicht nur alle bisherigen Titel ihres Erfolgsalbums, sondern auch ganze sechs zusätzliche Titel enthalten. Für diese Zusatz-Songs belohnen die Fans Maite Kelly nun mit dem Sprung von Rang 6 auf Platz 3.

Neu, neu, neu

Ganze drei neue Cds schaffen in dieser Woche den direkten Sprung in die Top10 der Schlager-Charts. Am erfolgreichsten ist dabei Kerstin Ott mit ihrer neu erschienenen Gold Edition des Albums „Herzbewohner“, das fünf neue Songs enthält. Sie steigt auf Platz 4 ein. Daneben schafft Moderator und Sänger Sascha Heyna es mit seinem neuen Album „Paradies“ auf Rang 6 und Schlager-Küken Maria Voskania klettert mit ihrem Debüt-Album direkt auf Platz 7. Daneben schaffen es auch drei Alben zurück in die Top20 die eigentlich schon abgerutscht waren. Allerdings reicht es für Feuerherz, Andrea Berg und Beatrice Egli nur für die hinteren Ränge unserer Schlager-Charts.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...