Andrea Berg erobert Dänemark

Andrea Berg: Platz 1!

Dänemark im Bergrausch: Ihr neues Album „Andrea Berg – My Danish Collection“ hat schon nach einer Woche Goldstatus erreicht, nun stürmte das Album Platz 1 der dänischen Album-Charts.

Andrea Berg Danish Collection
Andrea Berg ist in Deutschland seit über 20 Jahren erfolgreich, nun soll auch Dänemark vom Bergrausch gepackt werden

Schweiz, Österreich, Deutschland: Seit zwei Jahrzehnten ist Andrea Berg ein fester Bestandteil in der Schlagerszene. Nun hat sie auch die Herzen der Dänen erobert.

Andrea Berg „My Danish Collection“

Ihr neues Album ist das dänische Pendant zum legendären „Best of“, das mittlerweile in Deutschland, Österreich und Schweiz insgesamt 17 Jahre in den Album-Charts verweilt. Das Album wurde im Oktober 2001 veröffentlicht, darin enthalten sind ihre zwölf erfolgreichsten Songs. Der Erfolg des Albums ist beispiellos: zwei Millionen verkaufte Exemplare, Triple-Gold, Doppelplatin. Damit „My Danish Collection“ bei unseren Nachbarn im Norden ein Kassenschlager wird, wurde es speziell auf den dänischen Markt zugeschnitten.

Hier gibt es die deutsche Version des Rekordalbums „Best of“!

Holt Euch den dänischen Chartstürmer „My Danish Collection“!

Auf dem Album sind einige Titel, die auch hierzulande sehr erfolgreich waren:

Helene Fischer hat es vorgemacht und erreichte 2010 mit ihrer „Best of-Compilation“ Platz 5 in Dänemark. Auch Hansi Hinterseer konnte bei den Dänen punkten: Seine „The Danish Collection“ eroberte 2010 Platz 1 der Charts. Damals ließ er sogar Lady Gaga und die Black Eyed Peas hinter sich.

Die „Best of-Compilation von Helene Fischer gibt es hier >>>

Somit stehen die Vorzeichen gut, dass auch Andrea Berg mit ihrem neuen Album in Dänemark richtig Gas geben kann.

Übrigens: 2014 ist sie mit ihrem neuen Album auf Tour, lest hier mehr:

Die Andrea Berg-Atlantis Tour 2014

Schaut Euch das Werbevideo von „My Danish Collection“ an!
©sonymusicdenmarkVEVO
Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...