20 Jahre Rebellion

Alpenrebellen: „20 rebellische Jahre“ – das neue Album

Ohrwürmer!

Die Alpenrebellen feiern ihr zwanzigjähriges Jubiläum! Gekrönt wird das mit einer neuen Platte. SchlagerPlanet hat hier alle Infos zu „20 rebellische Jahre“!

Alpenrebellen rebellische Jahre
Die Alpenrebellen zeigen mit ihrem neusten Album wofür sie stehen: Rockige Volksmusik!

Fans der österreichischen Gruppe wissen ganz genau was in diesem Jahr ansteht: die Alpenrebellen feiern ihr zwanzigjähriges Bestehen! 1993 ging es in der Obersteiermark los, eine Fusion von Rock und Volksmusik – alles vereint unter dem Namen „Alpenrebellen“. Die sechs Mitglieder haben seitdem zahlreiche Fanherzen erobert und Konzerte gegeben.

Schon zwei Jahre nach ihrer Gründung gab es einen sagenhaften Erfolg: Platz drei beim Grand Prix der Volksmusik. In Zürich, der Veranstaltungsort des Wettbewerbs, wurde der Song „Die Leut am Land“ international bekannt. Nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz und Österreich fanden sie Begeisterung!

Schon gelesen? Ein Volksmusikstar spaltet die Fangemeinde >>>

Durch die Jahre hinweg hat sich die Alpenrebellen-Besetzung der rockigen Gruppe ein wenig verändert. Viele der ursprünglichen Mitglieder sind im Laufe der Jahre gegangen, Ersatz fand sich recht schnell. Kein Wunder, denn schließlich sind die „Alpenrebellen“ eine etablierte und beliebte Gruppe, die im Musikgeschäft unentbehrlich geworden ist. Die aktuelle Band besteht aus fünf Künstlern:

  • Gerhard „Brandy“ Brandstätter, Trompete
  • Manfred Priversek, Schlagzeug
  • Christian Kaindlbauer, Gitarren, Klarinette
  • Bruder Kurt Kaindlbauer, mit der Bassgitarre und dem Bariton
  • Manfred Martin Mulej, Keyboard, Trompete

Das langjährige Jubiläum wird gekrönt durch ein neues Album namens „20 rebellische Jahre“. Stichtag für die neue Platte ist heute! Schon reingehört? Satte 19 Hits haben es auf die CD geschafft. SchlagerPlanet kann vier Songs wärmstens empfehlen:

  • „Rock mi“
  • „Barfuss durch die Wiesn
  • „Superfrau“
  • „Let’ Fetz“

Wer nun neugierig geworden ist, sollte zugreifen. Mit dem neusten Werk aus ihrer Hitschmiede zeigen die „Alpenrebellen“ wofür sie stehen: österreichischer Rock, Volksmusik und einer super Unterhaltung.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...