Andrea Berg knackt Rekord mit „Himmel auf Erden“

Andrea Berg: Jahresrekord für „Himmel auf Erden“

Jahresrekord

„Himmel auf Erden“ ist die aktuelle Single von Andrea Berg aus dem Doppel-Platin-Album „Atlantis“. Heute hat die Sängerin mit diesem Lied den Jahresrekord in den konservativen Airplay-Charts gebrochen.

Andrea Berg Himmel auf Erden Jahresrekord
Andrea Berg holt sich den Jahresrekord mit „Himmel auf Erden“.

Andrea Berg hat es erneut geschafft: Mit ihrer aktuellen Single „Himmel auf Erden“ knackte sie heute den Jahresrekord in den konservativen Airplay-Charts. Bereits acht Wochen konnte sich der Song bislang an der Spitze der Hitliste halten. Das schaffte bisher keine weitere Single in diesem Jahr!

Unangefochtene Schlagerqueen

Neben dem großen Erfolg mit „Himmel auf Erden“ hat es Andrea Berg in diesem Jahr noch auf eine andere Spitzenposition geschafft: MusicTrace meldete, dass die Sängerin 2014 die meisten Plays bekommen habe. Bis heute seien dies insgesamt 1487 und damit knapp 200 mehr als beim Zweitplatzierten.

Mit diesen zwei neuen Meilensteinen manifestiert Andrea Berg ihre Erfolgsgeschichte dieses Jahres. Vor nur wenigen Wochen erhielt die Schlagerqueen 19 Gold- und Platin-Awards aus Deutschland und Österreich. Ausgezeichnet wurden unter anderem die Werke „Abenteuer“, „Dezembergefühl“, „Du bist frei“, „schwerelos“, „Splitternackt“, „Wo liegt das Paradies“ und „Zwischen Himmel & Erde“.

Laut Pressemitteilung habe GfK Entertainment die Zahlen ermittelt und es sei damit keine nationale oder internationale Künstlerin erfolgreicher in den offiziellen deutschen Charts. Weit länger als 900 Wochen ist Andrea Berg in diesen nun vertreten. Chart-Geschichte schrieb sie mit ihrem „Best of“-Album, welches bislang insgesamt 347 Wochen am Stück in den Charts gastiert und damit das am längsten dort platzierte Album aller Zeiten darstellt.

Und auch in Sachen DVD liegt Andrea Berg ganz weit vorne: Die bei einem Kölner Konzert aufgezeichnete Live-DVD vom März schaffte es im Juli auf Anhieb auf den ersten Platz in Deutschland, Holland und Österreich.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...