Hansi Hinterseer hoch oben in den Charts

Hansi Hinterseer: „Das Beste zum Jubiläum – Live“

Live-DVD

60 Jahre jung und bereits 20 Jahre Bühnenerfahrung: Hansi Hinterseer feierte in diesem Jahr Jubiläum. Jetzt hat er einen weiteren Grund zur Freude, denn seine Live-DVD zur Tour erobert gerade die Charts.

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer hat Grund zur Freude: Er ist in den DVD-Charts ganz oben.

20 Jahre Bühnen-Jubiläum von Hansi Hinterseer! Ein Grund für den Volksmusikstar, 2014 einen wahren Feiermarathon zu veranstalten. Er bereiste mit seinem Tourprogramm „Das Beste zum Jubiläum“ 41 Städte in sieben Ländern Europas. Diese Jubiläumstournee hat der Ex-Ski-Profi auf einer DVD festgehalten: „Das Beste zum Jubiläum – Live“ erschien am 24.10.2014 und stieg jetzt auf Platz eins der DVD-Charts in Dänemark sowie auf Platz zwei in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Vorgestellt hat Hansi Hinterseer diese DVD zur Tour in Kitzbühel, seiner Heimatstadt: „Was für ein bäriger Chart-Entry! Platz 1 in Dänemark und mit Platz 2 gleich dreimal ‚Silber‘ in Deutschland, Österreich und den Niederlanden - die Jubiläumstournee geht auf DVD erfolgreich in die Fortsetzung! Ich g'frei mi narrisch, dass die Idee so gut angenommen wird“, so der Künstler. Besonders wichtig war dem 60-Jährigen eine Erinnerung für die Fans an seine 20 Jahre Bühnenpräsenz zu schaffen. Auch deshalb gab es auf Hansi Hinterseers offizieller Facebook-Seite ein großes Dankeschön an seine Fans.

20 Jahre Hansi Hinterseer

Nicht nur seinen 60. Geburtstag feierte der Volksmusikstar dieses Jahr, auch sein 20-jähriges Bühnenjubiläum stand auf dem Programm. Im Februar startete er seine große Tour in Landshut, das Abschlusskonzert fand Anfang Mai in Salzburg statt. Mit im Gepäck hatte der Österreicher auch sein aktuelles Album „Heute ist dein Tag“. Außerdem veröffentlichte der Sänger zu Beginn des Jahres eine CD zur gleichnamigen Tour „Das Beste zum Jubiläum - 60 Jahre“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...