Mit „Sing meinen Song“ ist noch lange nicht Schluss

„Sing meinen Song“: Platin und zweite Staffel

Runde zwei!

Sieben Musikstars und über 200.000 verkaufte Einheiten der Compilation – „Sing meinen Song“ brach Rekorde! Und die Erfolgsgeschichte geht 2015 weiter…

Sing meinen Song Platin
Diese Stars waren 2014 dabei - wer wohl im kommenden Jahr auf der Couch in Südafrika sitzt?

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ begeisterte ein Millionenpublikum vor den Fernsehern. Die Debütstaffel der VOX-Sendung überzeugte mit einer unaufgeregten, gemütlichen Starrunde, deren Zusammenkunft immer etwas an ein Treffen alter Freunde erinnerte. Ohne große Bühnenshow, ganz still und intim performten sie die Songs der Kollegen und erzählten nebenbei Anekdoten aus ihrer Musikkarriere.

„Sing meinen Song“-Compilation erhält Platin

Dieses bodenständige Image der Erfolgssendung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen des Albums zur Musikshow wieder. Mit Platz eins in den deutschen Charts nach Verkaufsstart und mittlerweile über 200.000 verkauften Einheiten, erhielt die Platte nun Platin, wie Mitkandidat Roger Cicero gestern auf seiner Facebook-Seite mitteilte.

Bereits die zweite Ausstrahlung von „Sing meinen Song“ ließ diesen großen Erfolg erahnen. Beim Andreas Gabalier-Tag sahen 2,5 Millionen deutsche Zuschauer dabei zu, wie Xavier Naidoo mit seiner Performance von „Amoi seg ma uns wieder“ den Interpreten Andreas Gabalier zu Tränen rührte. Mit diesem rührseligen Auftritt schoss sich die Show wahrscheinlich direkt in die Herzen des Publikums.

Es wird eine zweite Staffel geben!

Nun, rund drei Wochen nach Ende der Ausstrahlung, können Fans aufatmen: Es wird natürlich eine Fortsetzung der Sendung geben! Nach diesem großartigen Erfolg war das ja auch zu erwarten. Auf der Facebook-Seite des Gastgebers Xavier Naidoo hieß es: „Wie VOX bestätigte, wird es 2015 eine 2. Staffel geben - und Xavier ist natürlich wieder Gastgeber. Wer die Gäste sein werden, das steht noch in den Sternen.“

Wen Deutschlands größter Soulsänger dann wohl auf seiner südafrikanischen Couch begrüßen wird? Und ob wohl wieder ein Vertreter aus der Volksmusik- und Schlagerbranche dabei ist? Genügend Kandidaten dafür gäbe es.

Wen würdet Ihr 2015 gerne gemeinsam mit Xavier Naidoo bei „Sing meinen Song“ sehen?

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...