Andreas Gabalier sprengt Einschaltquoten

Andreas Gabalier: Rekordeinschaltquoten bei „Sing meinen Song“

Rekord

Der Andreas Gabalier-Tag bei „Sing meinen Song“ am Dienstag brachte VOX Rekord-Einschaltquoten und den Zuschauern jede Menge Tränen…

Gabalier Sing meinen Song
Bittere Tränen am Dienstag bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Das neue TV-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bescherte dem Sender VOX mit der dritten Folge am Dienstag, 06.05., Rekord-Einschaltquoten – und das dank VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier. Es war sein Abend, der Abend, an dem seine Kollegen Xavier Naidoo, Sarah Conner, Sandra Nasic, Sasha, Gregor Meyle und Roger Cicero Songs von ihm zum Besten gaben und neu interpretierten. 2,5 Millionen Zuschauer schalteten ein, um diese Beiträge zu sehen. Das war eine viertel Million mehr als beim Auftakt der Sendung und eine ganze Million mehr, als in der Woche zuvor, in der die Songs von Rockröhre Sandra Nasic performt wurden.

Tränen unter den Kollegen

Das lag wohl vor allem an der emotionalen Performance von Xavier Naidoo, der den Song „Amoi seg ma uns wieder“ von Andreas Gabalier sang. Dieser Song hat eine ganz besondere Bedeutung für den jungen Schlagersänger, da er in dem Lied den tragischen Tod seines Vaters und seiner kleinen Schwester verarbeitet. Die beiden begannen Suizid: Zuerst zündete sich Andreas Gabaliers Vater vor dem Haus der Familie an, dann auch seine Schwester. Sie konnte den Verlust des Vaters nicht überwinden konnte, tat sie ihm gleich. Mit seiner Version rührte Xavier Naidoo nicht nur Andreas Gabalier zu Tränen, auch beim Rest der „Sing meinen Song“-Runde blieb kaum ein Auge trocken.

Aufstieg in den Charts

Auch auf die Platzierungen der Lieder des VolksRock'n'Rollers in den Charts hatte die Sendung vom Dienstag großen Einfluss. In den iTunes-Charts kletterte Gabaliers Album auf Platz drei, in den Amazon Charts schafften es ganze fünf Alben in die Top 20. Das aktuelle Album „Home Sweet Home“ erreichte hier die höchste Platzierung.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...