Die besten Party-Hits für Eure Silvesterparty

Top Party-Songs für die Silvesterparty 2015

Musikalische Kracher 2015

2015 kracht es musikalisch noch ein letztes Mal. Damit Eure Silvesterparty unvergessen wird, haben wir die besten Hits des Jahres zum Mittanzen, Mitsingen und Mitfeiern für Euch zusammengestellt.

Helene Fischer Silvester Party Songs 2015
Tschüss 2015, hallo 2016! Am liebsten begrüßen wir das neue Jahr mit den tollsten Liedern.

Es soll jedes Jahr auf´s Neue die Feier der Feiern werden: Silvester steht vor der Tür! Das Großevent wird 2015 tatsächlich spektakulär – mit diesen angesagten Partykrachern! SchlagerPlanet hat für Euch das Beste aus diesem Jahr zusammengestellt, damit auf Eurer Party die größten Hits 2015 laufen.

Helene Fischer zum Schickmachen

Wenn eine auf der angesagten Party musikalisch nicht fehlen darf, weil sie es in diesem Jahr wieder zu etwas ganz Großen gebracht hat, dann ist das wohl Helene Fischer. Das allererste Mal schaffte sie es 2011 mit ihrem fünften Meisterwerk „Für einen Tag“ in die deutschen Albumcharts. Seitdem ist sie vom Musikthron kaum mehr zu stürzen.

Auch 2015 war so ein Jahr, in dem Helene Fischer kontinuierlich die vordersten Hitlistenplätze belegte. Ihr derzeit aktuelles Album ist ein sehr besinnliches, mit erfüllenden, zarten Tönen, die unter die Haut gehen. Es ist Helene Fischers Beitrag zum Heiligen Fest: „Weihnachten“ heißt die Platte, die am 13. November 2015 veröffentlicht wurde. Darauf enthalten sind ruhige Klassiker, wie beispielsweise ihre Interpretation von „Ave Maria“, genauso wie fetzigere Stimmungshits, die Helene unter anderem von Frank Sinatra nachsingt. Wer sich also ganz gemütlich für die Party schick machen möchte, der kann sich mit sanften Tönen, harmonischen Klängen und einer einmaligen Helene Fischer auf das Feiern freuen.

Wollt Ihr erfahren, mit welchem Song Helene Fischer Rekorde brach? Klickt euch schlau!

Fetziger wird´s mit dem „Mountain Man“

Auf der Party legt der Volks-Rock´n-Roller dann richtig los: „Mountain Man“ singt Andreas Gabalier, dessen Werk im Mai 2015 veröffentlicht wurde.

„Wer fliegt mit dir in die heile Welt? Mountain Man! Wer holt die Stern´ dir vom Himmelszelt? Mountain Man! Du, du bist hoaß wie Gletschereis… Wo bist du? Wann kommst du?“, singt Andreas Gabalier. Der Gute-Laune-Song lädt nicht zum Mitschunkeln, sondern vielmehr zum ausgelassenen Springen ein. Andreas Gabalier gibt Vollgas und untermalt seine Stimme mit starken Wörtern zu kräftigen Hymnen.

Süße Töne für die Seele

Eine, die zu später Stunde wieder aufweckt, ist Vanessa Mai mit ihrer kecken Art. Die smarte Sängerin von Wolkenfrei singt „Wachgeküsst“. Ihr gleichnamiges Album wurde im Sommer 2015 veröffentlicht und ist ein Mix aus fetziger Musik und süßen Tönen. Mit ganz viel Charme verkauft Vanessa Mai nicht nur ihre Musik, sondern auch sich selbst.

Auf ein „Geiles Leben“

Ein Hoch auf 2016, ohne Sorgen, aber mit ganz viel Mut nach vorne zu schauen. Ein „Geiles Leben“ wünscht sich und uns allen die Band Glasperlenspiel.

„Du führst ein Leben ohne Sorgen… was du heute kannst besorgen, das schiebst du ganz entspannt auf morgen… Ich hab ´ne weile gebraucht, um zu verstehen, dass die Zeit reif ist um jetzt zu gehen, ich wünsch dir noch ein richtig geiles Leben, denn wie du dich veränderst will ich mir nicht geben…, singt Glasperlenspiel. Und: „Ab jetzt wird es mir besser gehen“, vielleicht auch das Motto der Band für 2016.

Der Song wurde im Sommer 2015 veröffentlicht und ist ein Powerlied, das einlädt, nach vorne zu schauen. Poppige Töne mischen sich mit deutschem Text zu einem gekonnten Rhythmusmix, bei dem keiner sitzenbleiben kann.

Lest hier alles über den Song von Glasperlenspiel.

Video: Vanessa Mai sorgt für Silvesterlaune

Zur Silvestereinstimmung gibt es hier für Euch „Wachgeküsst“ von Wolkenfrei.
©Youtube/wolkenfreiVEVO

Habt Ihr weitere tolle Songs im Ohr, die 2015 Euer Leben bestimmten? Dann sagt es weiter und verratet es uns gerne in einem untenstehenden Kommentar.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...