Vanessa Mai Tour 2016: Ein Shootingstar stürmt die Bühnen

Endlich auf großer Tour

Seit Vanessa Mai solo unterwegs ist, ist sie der neue Shootingstar am deutschen Schlagerhimmel. 2016 geht die Sängerin nun mit ihrer Band auf Tour und steht auch sonst fast das ganze Jahr über auf der Bühne.

Bild wird geladen
Vanessa Mai Wolkenfrei
Vanessa Mai geht 2016 auf große Tour.

„Wolke 7“ war der absolute Schlager-Sommerhit 2015. Mit ihrem zweiten Album als Wolkenfrei hat Vanessa Mai den Sprung in die obere Schlager-Liga geschafft. Mit ihrem Live-Album hat sie erneut bewiesen, dass ihre Stimme auf die Bühne gehört. Am 15. April erscheint der nächste Streich mit der CD „Für Dich“. Es ist der logische nächste Schritt, dass nun 2016 auch eine Wolkenfrei Tour in den Startlöchern steht.

Vanessa Mai live: „Für Dich Tour 2016“

Eine eigene Tournee ist für jeden Künstler immer etwas ganz Besonderes, vor allem aber wenn es die erste Tour ist. Vanessa Mai Karten waren bisher meist nur für Einzelveranstaltungen oder Schlagernächte erhältlich. Doch bei der Vanessa Mai Tour 2016 spielt sie mit ihrer Band gleich an 21 Terminen. Am 30. September 2016 geht es los, wenn Vanessa Mai Kiel beehrt.

Vanessa Mai steht fast das ganze Jahr über auf der Bühne

Wer Vanessa Mai 2016 live sehen will, hat aber auch noch genügend andere Möglichkeiten, denn sie ist quasi durchgehend unterwegs. Schon bevor die Vanessa Mai Tour 2016 im Herbst startet, steht die smarte Sängerin an zahlreichen Terminen auf der Bühne. Das ganze Jahr singt sie immer wieder im Erlebnishotel Sonnenhof in Aspach. Bereits jetzt stehen folgende Termine fest: 30. April, 26. Mai, 21. Juli sowie ein Auftritt an Silvester am 31. Dezember.

Nicht immer spielt Vanessa Mai 2016 eigene Konzerte. Häufig teilt sie sich auch mit anderen prominenten Sängern und Sängerinnen eine Bühne. Im nächsten Jahr tourt sie nämlich mit dem Team von „Das Beste der Feste“ und nimmt an mehreren „Schlagernächten“ und „Schlager-Starparaden“ teil. Also können sich Fans auch bei folgenden Veranstaltungen Karten sichern:

„Das Beste der Feste 2016“ mit Vanessa Mai

„Die große Schlager-Starparade“ & „Die Schlagernacht des Jahres“: Vanessa Mai singt an elf Terminen in Deutschland und Österreich

Vanessa Mai Konzert: Auch die Schweiz darf sich auf sie freuen

Doch nicht nur quer durch Deutschland und Österreich tourt die Sängerin. Auch in die Schweiz verschlägt es Vanessa Mai gleich mehrfach. Selbst wenn kein Tourkonzert im Nachbarland stattfindet, tritt sie immerhin bei folgenden Veranstaltungen auf:

  • 13.03.16 CH – Luzern („16. Schlagernacht“)
  • 04.06.16 CH – Düdingen („Schlagernacht“)
  • 31.07.16 CH – Flumserberg („Der Berg bebt! Schlager Open Air Flumserberg“)

Vanessa Mai Konzert beim „11. Andrea Berg Heimspiel“

Natürlich lässt es sich die Sängerin auch nicht nehmen, beim traditionellen Jahreshöhepunkt ihrer „Schwiegermutter“ in Aspach zu spielen. Am 22. und 23. Juli 2016 steigt das „11. Andrea Berg Heimspiel“ mit Vanessa Mai. Fans erwartet hierbei also noch ein weiteres Highlight. Schließlich können sie mit ihren Tickets Vanessa Mai und eine der beiden deutschen Schlager-Megastars live erleben.

Tickets: Karten für die Vanessa Mai Tour 2016 sind schon jetzt erhältlich

Für alle richtigen Konzerte und kleineren Auftritte läuft der Vorverkauf bereits, egal ob zum Beispiel für die „Für Dich Tour 2016“, „Das Beste der Feste“ oder „Die großen Schlager-Starparaden“. Wer bei einem Konzert Vanessa Mai endlich mal live erleben will, hat 2016 auf jeden Fall beste Chancen. Also schnell Tickets sichern. Die Auswahl an Konzertkarten ist auf jeden Fall groß genug.

Video: Vanessa Mai singt „Wachgeküsst“

Vanessa Mai singt oftmals von der Liebe.
©Youtube/VanessaMaiVEVO
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...