Diskografie einer Disco-Queen

Michelles Alben: CDs der Sängerin

Die Ultimative

2014 erschien Michelles aktuelles Album „Die Ultimative Best Of“. Es ist eines von 13 Michelle-Alben, das durch gefühlvolle, deutschsprachige Liebeslieder begeistert. Und noch eine der Michelle-CDs sticht heraus... Kennt Ihr Tanja Thomas?

Michelle Alben
Sie gehört zu den Ultimativen des Schlager-Olymp: Michelle.

Michelle ist seit über 20 Jahren im Schlagerbusiness und sieht von Jahr zu Jahr jünger aus. Im Laufe der Zeit wurde sie vom brünetten Mäuschen zur sexy Blondine und Michelles Alben wurden emanzipierter und selbstbewusster. Die Musik gereifter, professioneller. Michelles aktuelle Single „Paris“ war einer der Sommerhits des Jahres 2014. „Paris“ ist eines von sieben nigelnagelneuen Liedern, die auf „Die Ultimative Best Of“ zu finden sind. Es platzierte sich auf Anhieb in den Top Ten der Charts. 2015 geht die Sängerin wieder auf Tour – habt Ihr schon alle Michelle-CDs, um beim Konzert jeden Titel mitsingen zu können? Hier ist unsere Diskografie.

Michelle-CDs: Diskografie der Sängerin

Hier ist die komplette Diskografie von Michelle. Album um Album erschien seit 1993 – mit einem Klick könnt Ihr Euch fehlende Exemplare bequem nach Hause bestellen.

Wer ist Tanja Thomas? Ist das wirklich ein Michelle-Album?

2006 erschien ein englischsprachiger Tonträger von einer gewissen Tanja Thomas. Hinter Tanja Thomas steckt Tanja Hewer – der gebürtige Name von Michelle. Ein neues Album, aber wozu der neue Name? Die Sängerin probierte sich auf „My Passion“ aus – es war „ihre Leidenschaft“, eine englischsprachige Hommage an ihre großen Vorbilder der 70er- und 80er-Jahre zu produzieren. Schon immer war ihre Passion die Disco-Musik ihrer Kindheitstage.

Um ihre Fans nicht zu irritieren, gab sie sich als fetzige Disco-Queen einen anderen Künstlernamen, immerhin ist sie eher als Grand Dame des Schlagers und für Balladen in wallender Robe bekannt, weniger für knappe Shorts, Pailletten-Tops und Plateauschuhe. Für echte Fans ist dieses Michelle-Album ein Muss, weil die Sängerin hier eine ihrer vielen Facetten zeigt – nicht nur in Sachen Image, sondern auch in Sachen Stimme. Normalerweise ist ihre Stimme sehr hoch, auf „My Passion“ entfaltet sie ein Timbre, das sich neben ihren Vorbildern wie Donna Summer, Anita Wards und Penny McLean sehen lassen kann.

Michelles CDs – von 1993 bis heute

Mit jungen 21 Jahren enterte Tanja Hewer mit Michelles neuer Single „Und heut‘ Nacht will ich tanzen“ die Schlagerparaden. In den 90er-Jahren heimste sie eine Reihe von Preisen bei Schlager-Veranstaltungen ein und platzierte sich konstant in den Charts. Erst ab dem Millennium folgten jedoch die Top Ten, ein weiterer Karriereschub war hier die Teilnahme am Eurovision Song Contest. Sie belegte mit „Wer Liebe lebt“ den achten Platz.

2003 erlitt sie vor einem Auftritt einen Schlaganfall, ihre Rückkehr auf die Bühne feierte sie mit „Leben!“, Michelles neues Album 2005, das sich auf Platz 3 in Deutschland katapultierte. Es war die höchste Chartplatzierung von allen Michelle-CDs. Noch einmal hatte sie einen Schwächeanfall, woraufhin sie sogar für immer von den Bühnen verschwinden wollte. Zum Glück hat sie es sich anders überlegt, achtete mehr auf sich und kehrte 2006 doppelt zurück – einmal als Tanja Thomas, um sich ihren Lebenstraum als Disco-Queen zu erfüllen, einmal als Michelle mit „Glas“.

Wie gefällt Euch Michelles neue Single „Paris“? Was ist Eure Lieblings-CD? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...