Schöne Träume mit Max Raabe

Max Raabe: Schlaflied – der Song für süße Träume

Gute Nacht!

So spät noch wach? Hat Dich der Sandmann vergessen? Wir haben den perfekten Ersatz: Max Raabes „Schlaflied“ beamt uns gemeinsam ins Land der schönen Träume.

Max Raabe Schlaflied
Max Raabe: Das „Schlaflied“ macht angenehm schläfrig.

Probleme beim Einschlafen? Wir haben ein Betthupferl für Dich! Max Raabes „Schlaflied“ ist eine besonders schöne Möglichkeit, mit Musik einzuschlafen. Der Song ist der letzte und 12. Titel auf der CD „Küssen kann man nicht alleine“ von Max Raabe, produziert und arrangiert von Annette Humpe. Das Album erschien am 28. Januar 2011.

Bestell Dir hier die CD „Küssen kann man nicht alleine“

Der Text des Liedes ist gewohnt witzig und schnell hat man konkrete Bilder vor Augen – das ist besser als Schäfchen zählen! Zum Beispiel zählt ein Zebra seine Streifen bis es müde wird, ein kleiner Sennenhund in Bern sieht spät noch heimlich fern und Sandmann und Sandfrau machen es sich noch nett.
Max Raabes angenehmer Bariton, Xylophon-Klänge und Geigen bringen bestimmt jeden ins Land der Träume.

Max Raabe: „Schlaflied“-Refrain

„Doch du mein Schatz musst schlafen geh'n, weil Sterne schon am Himmel steh'n.

Die Sonne ist schon längst im Agadir.

Du mein Schatz wirst schlafen geh'n, die Erde wird sich weiter dreh'n,

mach die Augen zu dann kommt ein Traum zu dir.“

Auch Ernie und Bert konnten 2011 in der Sesamstraße nicht einschlafen. Max Raabe kam kurzerhand vorbei und sang ihnen das Schlaflied. Ganz bezaubernd sind die abgewandelten Verse mit lustigen Tieren, die von der Sesamstraße mit Puppen inszeniert werden. Der Sänger beweist mal wieder, dass er viel Humor versteht.

Ernie und Bert bekommen bei der Sesamstraße ein „Schlaflied“ von Max Raabe.
©ARD

Also: Augen zumachen und Max Raabes „Schlaflied“ in Dauerrotation genießen! Gute Nacht und schöne Träume!

Wer die Nacht zum Tag machen will bekommt hier die passenden Max Raabe Lieder!

Mehr über Max Raabe privat erfährst Du hier >>>

Mehr über das Max Raabe Styling erfährst Du hier!

Mehr über Max Raabe erfährst Du im Wiki!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...