Musikalische Bestleistungen von Marianne und Michael

Lieder von Marianne und Michael im Überblick

Hingehört

Wenn die Namen Marianne und Michael fallen ist klar, wer gemeint ist: Das Traumpaar der Volksmusik! Über vier Jahrzehnte wandeln sie auf der musikalischen Erfolgsspur. Wir werfen einen Blick auf die tollsten Lieder von Marianne und Michael.

Marianne und Michael
Marianne und Michael sind das Traumpaar der Volksmusik.

Sie kommt aus Bayern, er aus der Steiermark und zusammen sind sie das Traumpaar der Volksmusik. Gefunden haben sie sich vor über vier Jahrzehnten und seitdem sind Marianne und Michael von keiner Bühne mehr wegzudenken. Doch sie singen nicht nur, sie moderieren, texten, verlegen und produzieren Musik. Sie sind vielfältig im Einsatz, doch das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Wir zeigen Euch die schönsten Lieder von Marianne und Michael.

Marianne und Michael Lieder: Songs an Junggebliebene

„Heut ist und alles wurscht… „Jung san ma, fesch san ma“, singen Marianne und Michael in ihrem Song „Jung san ma, fesch san ma“ aus dem Jahr 1985. Der Titel verkörpert Lebenslust, Freiheit und die unbeschwerten Jugendjahre, die wohl jeder kennt. Ein Leben ohne Sorgen und kein Denken an ein Morgen will das Lied von Marianne und Michael ausdrücken.

Marianne und Michael singen „Jung san ma, fesch san ma“.
©YouTube/GMC Volkstümlicher Schlager

Der nostalgische Gummibärchen-Song

Aufgepasst, wenn Marianne und Michael ihren Gummibärchen-Song präsentieren, wird es nostalgisch. Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge blicken die beiden auf ihre sorglosen Kindheitsjahre zurück. Der Marianne und Michael Song dazu mit dem Titel „Die Zeit der Gummibärchen“ erschien 1993. „Die Zeit der Gummibärchen geht viel zu schnell vorbei. Man schaut in Kinderaugen und denkt es kann net sei... Des war die schönste Zeit auch für uns zwei“ singt das Duo.

Marianne und Michael singen „Die Zeit der Gummibärchen“.
©YouTube/GMC Volkstümlicher Schlager

Der Marianne und Michael Song von Zwergen und Riesen

„Die Dummen sind immer die Kleinen“ ist ein Lied von Marianne und Michael von 1993. „Ein Regenwurm schaut aus der Erde, das macht er so gern nach dem Regen….“, singt das Traumpaar über die Welt des Kleinen und des Großen in der Natur und auch in der Schule. Letztendlich ziehen sie in dem Lied jedoch den Schluss, dass nicht die Größe entscheidet, sondern viel mehr die Hauptsache ist, dass man gesund ist.

Marianne und Michael singen „Die Dummen sind immer die Kleinen“.
©YouTube/GMC Volkstümlicher Schlager

Sie sind im Reinen

Marianne und Michael sind rund um die Uhr zusammen, da stellt sich doch die Frage: Wie schaffen die das bloß? Keine Streitereien, keine Ungereimtheiten, nichts dergleichen dringt an die Öffentlichkeit.

Auf ihrer Internetseite verraten die beiden ihr Harmonie-Geheimnis: Auf das Gefühl kommt es an. Auch wenn es mal zwischen uns kracht – schon ein sanfter Händedruck oder ein inniger Blick reichen, dann wissen wir wieder, dass es passt“.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...