KLUBBB3: ihre schönsten Songs

KLUBBB3: Songtexte der Schlager-Männergruppe

Songtexte

Das Schlager-Trio KLUBBB3 brachte Anfang 2015 ein Debütalbum heraus, dass es bis auf Platz vier der deutschen Charts schaffte. SchlagerPlanet hat für Euch die bisher schönsten Songs der Gruppe herausgesucht.

KLUBBB3 Schlager Trio Hits
Das KLUBBB3-Trio, bestehend aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle.

„Schlager ist geil“ – dieses Statement ist gleichfalls ein Song des Schlager-Trios KLUBBB3, bestehend aus Jan Smit, Christoff De Bolle und Schlagerkronprinz Florian Silbereisen. Letzterer hatte bereits im Herbst 2015 die neue Band angekündigt, die ohne den Druck von Plattenfirmen eigenständig Schlagermusik produzieren wollte. Ganz traditionell und bewusst ohne neumodische Einflüsse. Anfang 2016 brachten sie dann endlich das gespannt erwartete Debütalbum „Vorsicht unzensiert“ heraus. Vollgepackt mit vielen KLUBBB3 Liedern schaffte es die Platte dann auch auf Platz 4 der deutschen Charts. SchlagerPlanet hat noch mal reingehört und für euch die bisher schönsten KLUBBB3 Songs herausgesucht.

„Du schaffst das schon“

Mit einem ganz besonderen Hit aus der Sammlung der Lieder von KLUBBB3 fing alles an. „Du schaffst das schon“ erschien als erste Hit-Single und ist auch noch bisher die unangefochtene Nummer eins. Das Lied besticht, so wie die meisten Songs von KLUBBB3, durch einen stetigen Rhythmus, die harmonierenden Stimmen des Trios und einem Text, der auch Frauenherzen höher schlagen lässt.

Halt mich fest, halt mich fest,

bis die Lust uns beide trägt.

Küss mich hier, küss mich jetzt

bis der ganze Boden bebt.

Und die Dunkelheit ist wild und schön,

lässt uns immer, immer weiter geh'n

bis wir beide am Horizont explodieren.

Kein Wunder also, dass „Du schaffst das schon“ mittlerweile auch in diversen Remix-Versionen erhältlich ist. Dieser Song ist eine wahre Stimmungsrakete auf jeder Schlagerparty und unsere Nummer eins unter den KLUBBB3 Liedern.

„Lasst uns Freunde bleiben, bis wir 100 sind“

Wenn sich schon drei Freunde zusammenschließen, um Schlagermusik aus tiefstem Herzen und größter Überzeugung zu machen, dann ist es klar, dass dabei auch ganz große Songs über Freundschaft entstehen. Genauso ist es bei „Lasst uns Freunde bleiben, bis wir 100 sind“. In dem Zweiten der KLUBBB3 Lieder, geht es um wahre Freundschaft, die auch die größten Entfernungen überwindet. „Einer für alle – und alle für einen, für immer!“, diese Zeile ist die Quintessenz des musikalischen Stücks. Echte Freunde halten zusammen, stehen jede Probe des Lebens gemeinsam durch und finden immer wieder zueinander, sollten Zeit und Raum sie trennen. „Lasst uns Freunde bleiben, bis wir 100 sind“ – das wäre wirklich zu schön! Ein weiterer Favorit unter den KLUBBB3 Songs ist das auf jeden Fall.

„Immer wenn die Nacht beginnt“

Unsere Nummer drei ist ein eher unbekannter, neuer KLUBBB3 Song, jedoch nicht weniger gefühlvoll. „Immer wenn die Nacht beginnt“ unterscheidet sich musikalisch deutlich von den anderen Liedern von KLUBBB3, das ganze Setting ist rhythmisch etwas ruhiger, langsamer und gefühlvoller. Perfekt also, um für eine romantische Stimmung zu sorgen. Auch inhaltlich passt dieser KLUBBB3 Song sehr gut in die Kuschel-Schlagersparte. „Wo bist du? Ich will deinen Atem nochmal spür’n, mich in dir verlier’n, im Fieber der Nacht!“, ein wahres Hör-Schmankerl.

In der KLUBBB3-Brust schlägt ein wahres Schlagerherz!

Die Songs von KLUBBB3 unterstreichen die große Vielfältigkeit, welche Florian, Christoff und Jan nicht nur Solo, sondern auch als Schlager-Trio zu den ganz großen Stars der Branche zählen lassen. Die Drei verstehen es unschlagbar auch als gute Freunde tolle Musik mit Herz und Leidenschaft zu machen. Wir sind gespannt, wann ein weiteres Album von KLUBBB3 auf den Markt kommt.

Laura Maria Werner
Lade weitere Inhalte ...