Überraschendes Comeback von Rosenstolz

„Wenn es jetzt losgeht“

Rosenstolz sind wieder da: AnNa R. und Peter Plate veröffentlichen mit „Wenn es jetzt losgeht“ einen neuen Song samt Video mit nostalgischen Ausschnitten.

Rosenstolz
AnNa R. und Peter Plate von Rosenstolz.

Als Rosenstolz im Jahr 2012 eine kreative Pause ankündigten, waren Millionen von Fans am Boden zestört. AnNa R. und Peter Plate schufen mit Rosenstolz eben nicht einfach nur eine Band, sondern ein Lebensgefühl: jenseits von Geschlechterklischees und mit dem Mut, zu seinen Gefühlen und Eigenheiten zu stehen. Viele ihrer Songs wurden zu Hymnen für Schwule, Lesben und auch viele Heteros, wie zum Beispiel „Liebe ist alles“ oder „Gib mir Sonne“.

Rosenstolz sind wieder da

Jetzt überraschen Rosenstolz mit einer neuen Single und einem Video mit vielen Aufnahmen aus der aktiven Zeit des Duos. „Wenn es jetzt losgeht“ heißt das Lied, das vielen Fans wieder Hoffnung macht, dass die Band eines Tages wieder auftritt. Vorerst seien allerdings keine Konzerte geplant, wie Peter Plate zu „Bild“ sagte. Auch über ein neues Album sprachen die beiden bislang nicht – aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hier seht ihr das neue Video von Rosenstolz zu „Wenn es jetzt losgeht“:

Rosenstolz/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...