Michael Morgan zeigt „Ecken und Kanten“

Michael Morgen: neues Album Ecken und Kanten

Neue Platte

Über zehn Alben bestücken mittlerweile die Diskografie von Michael Morgen. Heute erscheint seine neue Scheibe „Mit Ecken und Kanten“, Michael Morgans neustes Werk nach „Authentisch“.

Michael Morgan mit Ecken und Kanten
Heute erscheint Michael Morgans neues Album „Mit Ecken und Kanten“.

„Authentisch“ hieß sein letztes Album, 2014 bringt Michael Morgan wieder frische Musik in Form einer neuen Platte in die Läden. Sein neues Album „Mit Ecken und Kanten“ ist seit heute im Handel erhältlich. SchlagerPlanet hat herausgefunden, was es mit den Ecken und Kanten auf sich hat!

Der Titel „Mit Ecken und Kanten“

Der Name des neuen Michael Morgan Albums scheint sich nahtlos an seine letzte Platte einzureihen. Heißt doch sein letztes Album „Authentisch“, so lautet der Titel nun „Mit Ecken und Kanten“. Zusammengenommen heißt das: Michael Morgan zeigt sich authentisch mit all seinen Stärken und Schwächen, akzeptiert sie und transportiert sie in musikalischer Form nach außen. Authentische Musik ist die, die die Herzen der Fans am schnellsten gewinnt und somit können wir uns freuen, in Michael Morgan einen Sänger gefunden zu haben, der offen und ehrlich sich selbst in seiner Musik offenbart.

Lieder zum Feiern, Texte zum Träumen

Seine Musik ist treibend mit einem gehörigen Schuss Elektro-Beats. Perfekt zum Tanzen und, um Bewegung in den trägen Alltag zu bringen. Dabei sind seine Lieder aber keineswegs unmelodisch, sondern gehen schnell in den Kopf und veranlassen zum Mitsummen. Der Titel „Viva L’amore“ hat den Anklang eines Musicals, wie aus „König der Löwen“ entsprungen. Eine andere Nummer kommt sogar äußerst rockig daher – „Gekommen, Geblieben, Gegangen, Verletzt“. Die Texte der neuen Songs sind teilweise tiefgründig, zuweilen aber auch einfach schön zum Zuhören – eine gelungene Mischung.

Für Fans nur das Beste – die „Mit Ecken und Kanten“ Fan-Edition

Weil eine normale Veröffentlichung nicht genug ist, darf es bei Michael Morgan gern ein wenig mehr sein. Deshalb erscheint ebenfalls heute die Fan-Edition von „Mit Ecken und Kanten“. Das Doppel-Album enthält die Songs der Original-Platte zusätzlich in verschiedenen Versionen. Meistens sind dies die Instrumental-Varianten – also super für den Karaoke-Abend daheim!

Playlist der Fan Edition

CD 1

  1. „Für Immer Nur Du“
  2. „Wir Wollten Noch Mal Fliegen“
  3. „Komm Lass Uns Leben“
  4. „In Der Tiefe Der Nacht“ (Version 2014)
  5. „Viva L'amore“
  6. „Geschworen“
  7. „Dieses Eine Leben“
  8. „Einmal Ist Keinmal“
  9. „Irgendwann“
  10. „Gekommen, Geblieben, Gegangen, Verletzt“
  11. „Amore Mio“
  12. „Zwei Wie Wir“

CD 2

  1. „Für Immer Nur Du“ (Alternative Version)
  2. „Für Immer Nur Du“ (Radio Version)
  3. „Weihnachtszeit Ist Friedenszeit“ (Disco Version)
  4. „Weihnachtszeit Ist Friedenszeit“ (Radio Version)
  5. „Für Immer Nur Du“ (Instrumental)
  6. „Wir Wollten Noch Mal Fliegen“ (Instrumental)
  7. „Komm Lass Uns Leben“ (Instrumental)
  8. „In Der Tiefe Der Nacht“ (Version 2014) (Instrumental)
  9. „Viva L'amore“ (Instrumental)
  10. „Geschworen“ (Instrumental)
  11. „Dieses Eine Leben“ (Instrumental)
  12. „Einmal Ist Keinmal“ (Instrumental)
  13. „Irgendwann“ (Instrumental)
  14. „Gekommen“, Geblieben, Gegangen, Verletzt (Instrumental)
  15. „Amore Mio“ (Instrumental)
  16. „Zwei Wie Wir“ (Instrumental)

So sieht Michael Morgan sein Werk

SchlagerPlanet traf den Sänger bei einer Autogrammstunde im Alt Chemnitz Center in Chemnitz. Dieses Mal ist der Sänger besonders stolz auf seine Platte: „Das Tolle ist diesmal, dass ich alles, vom Text bis zur Musik, wirklich selbst gemacht habe. Das ist für einen Künstler immer etwas Besonders.“, sagt er.

Natürlich hat Michael Morgan auch einen persönlichen Favoriten auf der Scheibe: „'Für immer nur Du" ist mein persönliches Baby, einfach weil es die erste Single ist. Es geht um eine Internetliebe, wie es sie in der heutigen Zeit ja oft gibt.“ Klar, dass wir da einen autobiografischen Hintergrund vermuten, aber leider muss uns der Sänger dahingehend enttäuschen: „Noch bin ich solo, aber ich hoffe, dass sich das vielleicht mal wieder ändert.“

Michael Morgan mit Ecken und Kanten
Michael Morgan bei seiner Autogrammstunde in Chemnitz.
©SchlagerPlanet/Caroline Staude

Na, Lust bekommen die neue Platte von Michael Morgan zu hören? Dann schaut einfach mal hier auf SchlagerPlanet!

Hier gibt es alle CDs von Michael Morgen auf SchlagerPlanet!

Michael Morgan mit Ecken und Kanten
Das Cover der Fan-Edition von Michael Morgan
©Da Records/DA Music
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...