Alles Gute, Michael Morgan!

Michael Morgan feiert Geburtstag

Happy Birthday

Der 10. März ist für Michael Morgan ein ganz besonderes Datum. Anlässlich seines 50. Geburtstages gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich und hat sich die Karriere des Sängers mal ein wenig genauer angesehen.

Michael Morgan Geburtstag
Heute hat Michael Morgan Geburtstag - SchlagerPlanet gratuliert herzlich!

Am 10. März 1968 erblickte Michael Lamboley das Licht der Welt. Mittlerweile ist Michael Morgan, wie er sich als Künstler nennt, einer der bekanntesten Schlagersänger. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag. SchlagerPlanet wünscht alles Gute und hat zu diesem Anlass seine Karriere einmal genauer unter die Lupe genommen.

Werdegang

11 Jahre war der kleine Michael alt, als er zum ersten Mal so richtig im Rampenlicht stand. „Schule ist was für Spießer!“ hat er sich wohl damals gedacht und war schnurstracks zu einer Promotion-Veranstaltung im Merziger Einkaufszentrum marschiert. Nach eigener Aussage war dies aber auch das erste und letzte Mal, dass er die Schule schwänzte.
Wir freuen uns darüber, denn ohne dieses denkwürdige Ereignis würde er heute vielleicht nicht auf der Bühne stehen. Der geborene Entertainer bat nämlich damals den Sänger und Moderator Gene Williams, der die Veranstaltung leitete, um sein Mikrofon, welches er auch prompt erhielt. Er verzauberte sogleich Zuschauer und Zuhörer mit einer eigenen Version des Intros zu „Buenos Dias Argentina“. Williams war so begeistert, dass er ihn zwei Wochen später ins Tonstudio einlud. Und der Star Michael Morgan war geboren.

Der deutsche Elvis der 90er

Seine ersten größeren Erfolge feierte Michael Lamboley, wie er eigentlich heißt, ab 1991. Der große Durchbruch erfolgte 1993 mit „Komm steh wieder auf“. In der „ZDF Hitparade“ belegte der Song Platz 1.

SchlagerPlanet wünscht alles Gute!

Claudia Meyer
Lade weitere Inhalte ...