Holt Euch Peter Maffays Drachen nach Hause

Letzte Tabaluga-Folge jetzt auch auf CD und DVD

Drache verabschiedet sich

Zurzeit ist Peter Maffay noch mit seiner Band und seinem Ensemble mit der letzten Folge von Tabaluga, „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, auf Tournee. Morgen erscheint das Musical auf CD und DVD.

Peter Maffay Tabaluga
Morgen erscheint die letzte Folge des kleinen Drachen auf DVD und als Live-Album.

Auf der Tabaluga-Tournee hat die letzte Folge des Musicals um den kleinen grünen Drachen bereits über 340.000 Zuschauer begeistert (SchlagerPlanet berichtete). Nun erscheint auch die Live-DVD und Live-CD zu „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ mit allen Live-Aufnahmen der Show.

Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit allen Künstlern in ihren Hauptrollen: Peter Maffay, Rufus Beck als weiser Magier, Heinz Hönig als eisiger Bösewicht Arktos, Mandy Capristo als bezaubernde Lilli, Uwe Ochsenknecht als bauchtanzende Kameliendame und den Stargästen der Graf von Unheilig und Laith al Deen.

Neben der kompletten Musical-Live-Show befinden sich auf der Doppel-DVD auch ein Making-Of, ein „Best of Tour-Tagebuch“, ein Exklusiv-Interview mit Peter Maffay und das Video zur aktuellen Single „Feuer und Liebe“. Ein großes Abschiedsgeschenk an alle Fans, denn „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ ist die fünfte und letzte Folge des Erfolgmusicals. „Mit diesen DVDs und CDs der Live-Show möchten wir uns bei unseren Fans bedanken und ich freue mich, dass es gelungen ist, mit dem Moment in Erinnerung zu bleiben, wo es am schönsten ist“, erklärt Peter Maffay. Und so trösten die Veröffentlichungen vielleicht ein bisschen über den Abschiedsschmerz hinweg.

In „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ macht sich der kleine Drache auf die Suche nach der Zeit und stellt wichtige, aber komplizierte Fragen wie: Was ist Zeit überhaupt? Wer kontrolliert die Zeit? Kann man Zeit besitzen? Fragen, die sich auch Maffay schon gestellt hat: „Die Zeit ist unheimlich mächtig. Es gibt nichts, was die Zeit bestimmt. Die Zeit bestimmt uns. Und die Zeit richtig zu nutzen, ist eine Kunst, die jeder von uns lernen muss", erzählt er im Interview.

Tabaluga entstand aus der Intention heraus, die Märchen- und Erzählkultur in Deutschland wieder zu stärken: „In einer sehr technisierten Gesellschaft, in der Tradition mehr und mehr verschwindet, ist die Märchenkultur etwas abhanden zu kommen. Dabei ist es so wichtig, sich gegenseitig zuzuhören, sich etwas zu erzählen und sich gegenseitig wahrzunehmen.“ Peter Maffay selbst hatte als Kind in Rumänien nur wenig Zugang zu Märchen, wusste sie aber umso mehr zu schätzen. „Irgendjemand hat mal vier Sammelbände mit Grimms Märchen aus dem Westen zu uns geschmuggelt. Das war ein Schatz!“

Nun ist Tabalugas Zeit abgelaufen. Und doch wird der kleine grüne Drache noch lange in Erinnerung bleiben. Das weiß auch Maffay: „Wenn wir mit Tabaluga auf Wiedersehen sagen, dann in der Gewissheit, dass die Abenteuer um Tabaluga in uns weiterleben.“

„Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ ist als DVD und CD ab morgen überall erhältlich.

Peter Maffay Tabaluga
Mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ nimmt Tabaluga Abschied von seinen Fans.
©Sony Music
Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...