Leo Rojas hat was Neues!

Leo Rojas: „Albatross“ heißt sein neues Album!

CD-Tipp

„Albatross“ wurde von Leo Rojas mit sehr viel Liebe zum Detail eingespielt. Herausgekommen ist ein wunderschönes Album, das bewegt, entspannt, überrascht und einfach Spaß macht. SchlagerPlanet hat reingehört!

Leo Rojas Albatross Natur
Schön und gefühlvoll zeigt sich Leo Rojas auf dem Cover seines neuen Albums „Albatross".

Leo Rojas, der im Jahre 2011 durch die RTL-Show „Das Supertalent“ bekannt wurde, hat sich mit „Albatross“ aufgemacht, um über seine indianische Naturverbundenheit und Kultur etwas Eigenes zu schaffen. Er beschreitet musikalisch einen langen und mutigen, aber dennoch auch wunderschönen Weg durch pulsierende Indianerdörfer, endlose Maisfelder und den undurchdringlichen Regenwald seiner Heimat Ecuador.

Leo Rojas wurde kürzlich Vater >>>

Der klangvolle Titel „Albatross“ assoziiert einen Kult-Song der legendären britisch-amerikanischen Band Fleetwood Mac. Der Song erweckt im Geiste die Natur und die Stimmung der südamerikanischen Küstenlandschaft, in der die großen Seevögel zu Hause sind. Der Albumtitel ist mit Bedacht gewählt, es geht um die Verbindung von Heimatgefühl und modernen Popklängen.

„Mir war es wichtig auf diesem Album zu zeigen, dass ich mehr bin als nur ein Panflötenspieler“, so Leo Rojas.

Leo Rojas Albatross Natur
Leo Rojas auf der Sonnenseite des Lebens.
©Sony Music

Besonders ist, dass er auf diesem Album einige Instrumente, wie Gitarre oder die Perkussionsinstrumente, selbst eingespielt hat. Auf dem Song über seine Heimat „Son Of Ecuador“ hat er sogar zum ersten Mal gesungen.

„Die Studioarbeit war diesmal von der ersten bis zu letzten Note echtes Teamwork mit meinem Komponisten Mario Spindler und gerade darum macht mich dieses Album auch so stolz und glücklich,“ schwärmt Leo. „Es ist ganz und gar meine Musik.“

Leo Rojas Albatross Natur
Leo Rojas ist ein naturverbundener Mensch und bringt dies auch mit seiner Musik zum Ausdruck.
©Sony Music

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mario Spindler und die Lust am Experiment hin zu einer eigenen Musiksprache machen „Albatross“ auf dem deutschen Musikmarkt einzigartig. Ab und an sind sogar Einflüsse des mächtigen Enigma-Sounds zu hören, was nicht verwunderlich ist, da Enigma-Produzent Wolfgang Filz dem Album zum Ende noch den letzten Feinschliff verpasst hat.

Auf den zwei vorhergehenden Alben „Spirit Of The Hawk“ und „Flying Heart“ bestimmten noch Coverversionen das Bild, jetzt sind es auf „Albatross“ mehr und mehr Leos eigene Kompositionen. Der ergreifende Song „Flying Heart“, das tänzerische „Runakuna“ und der ruhige, verträumte Titel „Luchando Por Un Sueño“ zeigen wie viel Talent in dem Musiker stecken. Dennoch sind auch altbekannte Coverversionen auf dem Album zu finden, wie Marc Anthonys gefühlvoller Hit „You Sang To Me“ oder das wunderschöne Lied „Forever Love“ von Gary Barlow, bei dem Leo gesanglich von Juliette Schoppmann unterstütz wird.

„Albatross“ ist ein spannendes und atmosphärisches Pop-Album mit indianisch geprägten Klängen und der dazugehörigen südamerikanischen Melodik. Die Lieder entführen den Zuhörer in die magische, von Natur bestimmte Welt der Indianer Lateinamerikas.

Leo Rojas hat sich als Künstler und Musiker auf seinem neuen Album auf allen Ebenen weiterentwickelt und legt seine ganze Persönlichkeit in die Musik.

Das neue Album „Albatross“ von Leo Rojas erscheint am heutigen 30.08.2013. Reinhören lohnt sich!

Leo Rojas: „Albatross“ Trackliste

Leo Rojas spielt „Circle Of Life“.
©Youtube/leorojasVEVO
Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...