Romantische Klänge aus der Panflöte

Panflötist Leo Rojas und sein fliegendes Herz

Direkt ins Herz

Der Vorjahressieger der Castingshow „Das Supertalent“ Leo Rojas hat bereits mit seinem Debutalbum „Spirit of the Hawk“ Gold gewonnen. Am 16.November 2012 erscheint sein zweites Album „Flying heart“.

Leo Rojas Panflöte
Leo Rojas' Herz fliegt beim Pan flöten spielen.

Es ist eine Geschichte, wie sie im Buche steht: Ein armer Straßenmusiker entschließt sich, an einer Castingshow teilzunehmen und wird unverhofft Sieger. So geschehen 2011, als Leo Rojas sich mit seiner Panflöte und dem Lied „Einsamer Hirte“ direkt in die Herzen der Zuschauer spielte.

32% wählten ihn im Finale zum „Supertalent 2011“ . Seit 12 Jahren lebt der gebürtige Ecuadorianer bereits in Deutschland, allerdings muss er jedes Mal erneut um seine Aufenthaltsgenehmigung bangen, da hat auch der Promistatus nichts daran geändert. Zuletzt verdiente er sich neben seinem Putzjob als Straßenmusikant in Deutschlands Einkaufpassagen etwas dazu, als ihm geraten wurde, es doch mal im Fernsehen zu probieren.

Gut, dass er diesen Schritt gewagt hat, denn nachdem sein erstes Album „Spirit of the Hawk“ binnen kürzester Zeit Goldstatus erhielt, legt er auch mit seinem zweiten Album „Flying hearts“, welches am 16.11.2012 erscheinen wird, mächtig vor, denn seine Songauswahl lässt sich sehen!

  • Michael Jackson's „Earth Song“
  • Leona Lewis „Run“
  • Elton John “Circle of Life”

Im Januar startet dann Juan Leonardo Santillán Rojas, so sein voller Name, auch seine erste Deutschlandtournee. Begleitet wird er von Startenor Silvio D'Anza, auf dessen Album Leo Rojas mit „Sierra madre del sur“ vertreten ist.

Trotz des Gewinnes und der Einnahmen durch CD-Verkäufe ist Rojas bodenständig geblieben: Seinen Putzjob hat er vorsichtshalber behalten und möchte auch in Zukunft erst mal alles ruhig angehen. Bleibt zu hoffen, dass der sympathische Panflötenspieler sein Visum erhält und wir noch mehr von ihm hören dürfen!

Sinem Sasmaz
Lade weitere Inhalte ...