Howard Carpendales neue Single „Wenn nicht wir“

Howard Carpendales neue Single „Wenn nicht wir“

Doppel-Single

Am Freitag erscheint Howard Carpendales neue Single „Wenn nicht wir“ mit der er sein gleichnamiges Album ankündigt. Doch die Single kommt nicht allein!

So sieht das Cover von Howard Carpendales neuem Album „Wenn nicht wir“ aus!
So sieht das Cover von Howard Carpendales neuem Album „Wenn nicht wir“ aus!

Howard Carpendale ist zurück – ohne je wirklich weg gewesen zu sein! Der sympathsiche Sänger feiert 2017 sein unglaubliches 50-jähriges Jubiläum im Musikbusiness mit einem neuen Album, das am 6. Oktober erscheinen wird. Doch bereits am Freitag, 16. Juni, bekommen wir einen Vorgeschmack: Dann erscheint Howard Carpendales neue Single, die, wie das Album, „Wenn nicht wir“ heißt. Und Howi hat auch sonst noch einiges vor in seinem Jubiläumsjahr!

Howard Carpendale: „Wenn nicht wir“

Mehr als 50 Millionen verkaufte Platten, ganze 17 Top-10-Alben und unzählige Auszeichnungen: Das ist Howard Carpendales Bilanz aus 50 Jahren im Schlager-Geschäft. Doch der sympathische Deutsch-Südafrikaner mit den stahlblauen Augen denkt noch lange nicht ans Aufhören: „Ich freue mich, immer noch, meine Musik machen zu können. Mit meinen jungen Autoren verbringe ich immer eine tolle Zeit und spreche über Dinge, die mich beschäftigen. Dazu gehören natürlich Emotionen wie Freude, Trauer, Angst und Hoffnung. Ich möchte Geschichten erzählen, die für mich und viele andere relevant sind“, wird Carpendale von Universal Music zitiert.

Thematisch knüpft Carpendale an sein 2015 erschienenes Album „Das ist unsere Zeit“ an und das aus gutem Grund: Wenn nicht wir diese Zeit jetzt nutzen, um zu erhalten was uns wichtig ist, dann wird es für diese Welt immer schwieriger. Das betrifft die kleinen Dinge genauso wie die großen – uns sollte bewusst werden, dass wir einander brauchen“, sagt der Musiker über „Wenn nicht wir“.

Doppel-Single

Das Album „Wenn nicht wir“ wird erst am 6. Oktober erscheinen, 17 Tage vor dem Tourstart der „Wenn nicht wir –live 2017/2018“-Tournee. Bis dahin können sich die Fans schon einmal über den Titeltrack als Single freuen. Doch die kommt nicht allein: „Wenn nicht wir“ erscheint am 16. Juni als Doppel-Single. Neben dem Album-Titel-Track ist auch eine neue Version von Howard Carpendales Hit „Fremde oder Freunde“ aus dem Jahr 1976 auf der CD zu finden.

Die neue Version entstand im Zuge der TV-Sendung „Meylensteine“, in der Howard Carpendale von Sänger Gregor Meyle besucht wurde. Die neue Fassung von „Fremde oder Freunde“ ist ein emotionales Duett der beiden Ausnahme-Sänger, das wir auch bei der Ausstrahlung der „Meylensteine“-Folge mit Howard Carpendale am 20. Juni hören werden. Dort wird dann auch die Single „Wenn nicht wir“ ihre TV-Premiere feiern.

  • Howard Carpendales neue Single „Wenn nicht wir“ erscheint am Freitag, 16. Juni.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...