Welt-Wind-Tag: Die schönsten Songs der Band

Welt-Wind-Tag: Die schönsten Songs der Band

Wind-Songs

Am 15. Juni feiern wir den Welt-Wind-Tag, an dem auf die Windkraft hingewiesen wird. Ein idealer Anlass auch um sich an die schönsten Songs der Band „Wind“ zu erinnern, denn auch diese strotzen vor Kraft!

Windräder prägen mittlerweile vielerorts das Landschaftsbild in Deutschland.
Windräder prägen mittlerweile vielerorts das Landschaftsbild in Deutschland.

Seit dem Jahr 2007 feiert die ganze Welt am 15. Juni den Welt-Wind-Tag. Natürlich hat der Feiertag eigentlich das Ziel, sich an Wind als eine natürliche und erneuerbare Energiequelle zu erinnern. Mittlerweile säumen ja auch zahlreiche Windparks die Bundesrepublik, was den Autofahrern unter uns spätestens bei einer Autobahn-Fahrt ins Gedächtnis gerufen wird. SchlagerPlanet nimmt den Welt-Wind-Tag zum Anlass, sich an eine etwas andere Energiequelle zu erinnern: Die Musik! Und was wäre passender als heute zu den Songs der Band Wind zu entspannen? Hier kommen die schönsten Wind-Hits!

Wind in ihrer aktuellen Besetzung.
Wind in ihrer aktuellen Besetzung.
©Telamo / Marcel Bader

„Für alle“

Der Titel „Für alle“ darf natürlich nicht fehlen, wenn es um die Band Wind geht. Schließlich machte dieser Song die Gruppe im Jahr 1985 europaweit bekannt. Mit „Für alle“ trat Wind beim Eurovision Song-Contest an und belegte für Deutschland einen beachtlichen zweiten Platz und das, obwohl die Band erst kurz zuvor gegründet worden war!

© Youtube / GermanHits

„Lass die Sonne in dein Herz“

Der Erfolg beim ESC veranlasste Wind dazu im Jahr 1987 wieder an dem Wettbewerb teilzunehmen. Gott sei Dank! Denn Wind konnten ihr Kunststück wiederholen und belegten auch mit der Friedenshymne „Lass die Sonne in dein Herz“ den zweiten Platz beim Eurovision-Song-Contest!

© Youtube / Deutschsprachige musik

„Jeder hat ein Recht auf Liebe“

Auch der dritte Song von Wind, den wir an dieser Stelle nennen wollen, stammt aus dem Jahr 1987: „Jeder hat ein Recht auf Liebe“ erschien im selben Jahr, wie „Lass die Sonne in dein Herz“ und hat einfach eine wunderschöne Botschaft!

© Youtube / Nickolay Sosonkin

„Träume sind für alle da“

Nach den beiden zweiten Plätzen in den Jahren 1985 und 1987 entschlossen sich Wind 1992 noch einmal am ESC teilzunehmen. Der Titel „Träume sind für alle da“ stammte wie „Lass die Sonne in dein Herz“ aus der Feder von Ralf Siegel und Bernd Meinunger. Dieses Mal reichte es nur für Platz 16 beim Eurovision-Song-Contest.

© Youtube / fritz51258

„Das geht nur gemeinsam“

Mittlerweile gibt es die Gruppe Wind schon seit über 30 Jahren und trotz zahlreicher Umbesetzungen bleibt Wind seinem Gute-Laune-Stil bis heute treu. In der aktuellen Besetzung mit Albert Oberloher, Iris Criens und Tina Hierstetter veröffentlichten Wind im April 2017 ihr neuestes Album. Es trägt den Namen „Liebes Leben“ und ist voll gepackt mit positiver Energie. Die spürt man etwa bei der Single „Das geht nur gemeinsam“.

© Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
  • SchlagerPlanet wünscht Euch einen erholsamen Welt-Wind-Tag und viel Spaß beim Hören der schönsten Wind-Hits!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...