DJ Ötzi – geboren um uns glücklich zu machen

DJ Ötzi veröffentlicht neues Album „Von Herzen“

Von Herzen

Lange mussten die Fans warten, jetzt ist es endlich soweit: DJ Ötzi meldet sich mit einem neuen Album zurück. SchlagerPlanet hat „Von Herzen“ gern reingehört!

DJ Ötzi Von Herzen
DJ Ötzi offenbart sein Inneres musikalisch.

Heute ist der große Tag für alle DJ Ötzi Fans, der Tiroler ist musikalisch wieder da – persönlich, voll Leidenschaft und mit den ganz großen Gefühlen. „Von Herzen“ heißt die neue Platte nicht umsonst. Den Titel habe Gerry Friedle aus gutem Grund gewählt, sagt die Plattenfirma. Einige Hits seien das Persönlichste, was er seit vielen Jahren eingesungen hat.“ Wir haben uns von dem Gehalt dieser Aussage für Euch selbst ein Bild gemacht.

spt::{o3344531}

Freude zum Hören

Tatsächlich ist das neue Album „Von Herzen“ von Gerry Friedle ein rundum positives. Sowohl romantische, als auch nachdenkliche Songs fanden ihren Platz auf der Scheibe, doch eines verbindet die Lieder: Sie machen glücklich!

„Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so DJ Ötzi. „Ich bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.“

Neue Titel, neuer Ötzi?

Die neuen Songs auf dem Album sprechen eine etwas andere Sprache, als die Gute-Laune-Partykracher der vergangenen Jahre. Und trotzdem bleibt der Sound unverkennbar DJ Ötzi – ein Werk mit verschiedenen Charakterzügen, das sicher an der einen oder anderen Stelle so manch einem eine Freudenträne vor Rührung entlocken wird.

Bereits die erste Single, das Duett mit Nik P. „Geboren um Dich zu lieben“, die bereits im letzten Jahr ihre Veröffentlichung feierte und zu einer der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre wurde, steht für eben diese ausgewogene Mischung. Es ist ein Titel, der gleichsam direkt ins Ohr und auch ins Herz geht. Musikalisch schnell begreifbar, textlich sehr tiefgreifend und rührend.

DJ Ötzi ist „A Mann für Amore“, wie er selbst singt. Mit diesem Titel zeigt er auch den Mann mit Selbstironie, Charme und Witz, wie wir ihn bereits aus seiner Anfangszeit kennen. Der Tiroler Sänger lässt sich eben nicht verbiegen, zeigt aber dennoch mit jedem neuen Song ein klein wenig mehr von seinem Inneren. Bezeichnend dafür auch der Inhalt des Refrains des Songs: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“, singt er da, während er kurz danach anhängt „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“. Selten versteht es ein Künstler so elegant, an die Seele tief in uns zu appellieren und dabei trotzdem lustig, charmant und gewitzt mit Textpassagen und den eigenen Gegebenheiten zu spielen – man muss ihn einfach liebhaben, diesen DJ.

Besonders besinnlich und bisweilen auch melancholisch wird es im Titel „Leb Deinen Traum“. Hier greift Gerry Friedle eben jene Aussage über den Titel des Albums wieder auf. Es ist ein Mutmacher, wie er im Buche steht, trifft ganz tief, ohne dabei ins Kitschige abzudriften.

DJ Ötzi Von Herzen
Das neue DJ Ötzi Album kommt eindeutig „Von Herzen“ .
©Electrola/Universal Music

Tracklist „Von Herzen“

Mit „Von Herzen“ hat es DJ Ötzi geschafft, eine gelungene Mischung aus tanzbaren Songs, die zum Mitsingen einladen, mit tiefen Inhalten über Liebe, Freundschaft und den Sinn des Lebens zu kreieren. Dabei variiert auch der Sound zwischen dem klassischen Party-Electro-Klang, traditionellen Bläsermelodien und melancholischen Klavierpartien.

  1. „Geboren um Dich zu lieben“
  2. „Alle Wege führ‘n nach Rom“
  3. „A Mann für Amore (Single Mix)“
  4. „Wiedersehen“
  5. „Goldene Zeiten“
  6. „So bist nur du“
  7. „Ewige Liebe“
  8. „Seite an Seite“
  9. „Heimweh“
  10. „Für immer jung“
  11. „Gott hatte einen Traum“
  12. „Unsere Zeit“
  13. „Leb deinen Traum“

„Von Herzen“ von DJ Ötzi ist ab heute, 24. März 2017, im Handel erhältlich und nicht nur ein Muss für alle Fans des Tiroler Sängers. Jedem, der Musik mit Gehalt und mitreißenden Melodien mag, sei diese Platte wärmstens empfohlen!

DJ Ötzi und Nik P. mit ihrem großen Hit von 2016.
©YouTube/ELECTROLA - Universal Music
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...