54 Kerzen für Joe Crawford von PUR

Alles Gute

Musik im Blut – das hat Joe Crawford eindeutig! Heute feiert der Bassist und Hintergrundsänger von PUR seinen 54. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich und blickt zurück auf tolle Jahre in den schönsten Tönen.

Bild wird geladen
Joe Crawford PUR Geburtstag
Der Mann mit den Rastas, Joe Crawfod, feiert heute seinen 54. Geburtstag!

Für Joe Crawford bedeutet die Musik nichts anderes als Leben.Mit 16 Jahren fing er bereits bei der bekannten Band PUR, die damals noch Crusade hieß, an zu spielen und das bis heute. Zuerst durfte er jedoch nur die zweite Gitarre spielen, bis später dann ein Bassist gesucht wurde und er kurzerhand das Instrument wechselte.

Musik ist sein Leben

Eines kann man mit Gewissheit sagen – Joe Crawford ist Musiker durch und durch. In Freiburg und am Conservatoire National de Musique in Straßburg studierte er Musik mit Flöte als Hauptfach.
Anfang der 90er Jahre heiratet Joe, damals noch Jörg Weber, die Amerikanerin Susanne Crawford. Erst daraufhin lässt er seinen Namen zu, dem unter uns bekannten, Joe Crawford ändern. Auf der Bühne ist er aber auch als der Mann mit der Rasta-Mähne bekannt und tobt sich dort bei den Konzerten auf seinen fünf Saiten mit vollster Leidenschaft aus.

Aber auch hinter der Bühne spielt bei ihm die Musik. Er betreut die Fanclubs und genießt zudem die Musik nicht nur als Beruf, sondern auch als Hobby. In den Pausen zwischen den Auftritten findet man ihn oft in Plattenläden, wo er sich auf die Suche nach neuen Schätzen seiner Lieblinge macht – da darf sogar auch Klassik dabei sein. Wenn nämlich zu viel Trubel herrscht, lehnt sich Joe einfach zurück und hört den leichten Klängen zu.

Die Sucht nach allem was fährt

Neben der Musik, und natürlich seinen beiden Töchtern, hat Joe auch noch eine weitere Leidenschaft, und zwar alles mit Rädern. Besonders seine drei Harley Davidson Motorräder liebt er heiß und innig. Das Wichtigste an dieser Leidenschaft: Fahren muss es!

Egal was sonst noch kommt an großen Momenten – jetzt wünschen wir Joe Crawford erstmal alles, alles Gute zum 54. Geburtstag!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...