Armin Stöckl: Stimmgewaltiges neues Album „Du bist mein Ziel“

Ausnahmestimme

Armin Stöckls Stimme überrascht, fesselt und weckt tiefe Gefühle. Jetzt bringt der Sänger sein neues Album „Du bist mein Ziel“ heraus.

Armin Stöckls Album „Du bist mein Ziel“ ist bereits erschienen und bestellbar. Mehr Infos mit einem Klick auf’s Cover!
Armin Stöckls Album „Du bist mein Ziel“ ist bereits erschienen und bestellbar. Mehr Infos mit einem Klick auf’s Cover!

Armin Stöckl ist ein leidenschaftlicher Sänger – das hört man sofort! Die 14 Songs seines neuen Albums „Du bist mein Ziel“ sind mal melancholisch, mal energiegeladen, und immer mitreißend. Ein Jahr lang hat Armin Stöckl zusammen mit Hitproduzent Michael Buschjan (u.a. Bernhard Brink, DJ Bobo, Ireen Sheer, Jürgen Drews, Wolfgang Petry) mit viel Herzblut an den Aufnahmen gearbeitet. „Ich bin unglaublich glücklich und dankbar. Michael Buschjan hat mir die Möglichkeit gegeben mich frei zu entfalten und intensiv an den Songs mitzuarbeiten“, sagt Armin Stöckl. Das Ergebnis ist ein starkes Album. Die Mischung macht‘s: Detailverliebte Instrumentierung durch topmoderne Elemente, gepaart mit orchestralen Spuren im perfekten Zusammenspiel mit der unverwechselbaren Stimme des charismatischen Sängers.

Der Album-Opener „Endlich bin ich frei“ eröffnet den Longplayer mit einer erfrischenden Wohlfühl-Stimmung. Die gewaltige Ballade „Sag mir Warum“ ist die offizielle deutsche Version des Eurovision-Song-Contest-Hits „Grande Amore“ mit dem die italienische Formation „Il Volo“ 2015 einen fantastischen 3. Platz belegte. In dem herzzerreißenden Song über eine zerbrochene Liebe zeigt Armin Stöckl einmal mehr echte Gefühle und transportiert diese durch seine ausdrucksstarke, kraftvolle und berührende Stimme direkt in die Herzen der Hörer.

Armin Stöckels neue Lieder

Dass der charmante Publikumsliebling ein vielseitiger Künstler ist, der Genregrenzen mühelos überschreitet und dabei immer unverkennbar bleibt, beweisen auch die beiden sehnsuchtsvollen Mid-Tempo-Nummern „Ich sagte nie (ich lieb dich)“ und „Gib mir nur diesen Moment“. Pure Lebensfreude dagegen weckt der Song „Gute Laune“. Gesungen, mit einem hörbaren Grinsen im Gesicht und verpackt in einem zeitgemäßen luftigen Arrangement mit aufgewecktem Live-Akkordeon. Intensive Hit-Kandidaten sind auch die energiegeladenen Pop-Schlager „Heut ist dein Tag“ (Text: Dr. Bernd Meinunger), „Was ich dir nicht sagen kann“ und der Album-Headliner selbst: „Du bist mein Ziel“. Allesamt mit euphorischer Wirkung und absolut tanzbarer Ohrwurmgarantie!

Armin Stöckl aus Niederbayern hat das Rampenlicht gar nicht gesucht. Um seinen Freunden ein individuelles Weihnachtsgeschenk zu machen, drehte er daheim an seiner Stereoanlage ein paar Knöpfe, griff sich ein Mikro und nahm ein paar Songs auf. Heute zählt Armin Stöckl zu den interessantesten Entdeckungen der Musikszene.

Armin Stöckl/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...