Die ganz große Liebe – „Für Dich“ von Andreas Martin

Andreas Martin: „Für Dich“

CD-Rezension

Er hat Hits für Heino, Brunner & Brunner und Wolfgang Petry komponiert. Mit seinem Album „Für Dich“ beweist Andreas Martin erneut, dass er selbst auch am Mikrofon eine gute Figur macht. SchlagerPlanet hat sich die CD angehört.

Andreas Martin Für Dich
Andreas Martins neues Album „Für Dich“ ist sehr vielseitig geworden - Discoschlager wechseln sich mit romantischen Balladen ab.

Discoschlager, sanfte Balladen und die ganz große Liebe – Hitschreiber und Sänger Andreas Martin beweist auf seinem neuen Album „Für Dich“, dass er es immer noch kann. Hier erfahrt Ihr, wie sich seine neue Platte anhört.

Wenn beim Zuhören Bilder im Kopf entstehen, dann haben wir es richtig gemacht“, sagt Andreas Martin. Und das ist ihm mit seinem neuen Album „Für Dich“ tatsächlich gelungen – es geht um die ganz große Liebe, das Gefühl den perfekten Menschen gefunden zu haben.

„Für Dich“ Trackliste


  1. Du Ich Mal Dein Bild
  2. Komm Her Ich Nehm Dich Mit
  3. Leg Jetzt Bloß Nicht Auf
  4. Für Dich
  5. Feuer In Der Nacht
  6. Doch Irgendwann
  7. Weil Ich Dich Liebe
  8. Wenn Es Engel Gibt
  9. Diese Kraft Um Zu Leben
  10. Tageslicht
  11. Wenn Du Mich Nur Lässt
  12. Unter Dem Regenbogen
  13. Mag Sein

Discoschlager trifft romantische Balladen

1980 trat Andreas Martin erstmals in der ZDF-Hitparade auf und zwei Jahre später hatte er mit „Amore Mio“ seinen Durchbruch. Nach weiteren eigenen Liedern gründete er Anfang der 90er Jahre mit Drafi Deutscher das Duo „New Mixed Emotions“. Daneben schrieb Andreas zahlreiche Hits für Größen wie Heino, Wolfgang Petry und Roger Whittaker. Auch für das Duo Brunner & Brunner war er als Komponist tätig. Der Künstler veröffentlichte auch zahlreiche eigene Alben, zuletzt „Kein Problem“, das 2012 erschien. Jetzt liegt seine neueste CD „Für Dich“ vor und die eingängigen Titel auf dem Album überzeugen auf Anhieb. Für die Umsetzung holte sich der Sänger unter anderem Unterstützung von Komponist Bernd Meinunger. Auf der Platte dominieren schnelle Lieder im klassischen Discoschlager-Sound. Das Lied „Leg jetzt bloß nicht auf“ klingt stellenweise sogar richtig technoid. Aber der Musiker setzt auch andere Akzente: So ist „Diese Kraft zum Leben“ eine vergleichsweise sanfte Midtempo-Nummer, in der statt der Synthesizer-Klänge rockige Gitarrenriffs dominieren. Auch „Wenn Du mich nur lässt“ ist eher eine romantische Ballade zum Träumen, die von sanften Pianoklängen getragen wird.

„Für Dich“ Lyrics

Der Titelsong des Albums „Für Dich“ handelt, wie viele Lieder auf der neuen Andreas Martin CD, von der ganz großen Liebe:

„Hab all die Lieder nur für Dich gesungen

denn du bist wirklich alles was ich fühl

Und ich seh dich an, dann wird mir klar

dass mein Leben vor dir so öde und leer und langweilig war“

„Wenn es Engel gibt“ Lyrics

Ein wenig abergläubisch muss man wohl manchmal sein, wenn man sich Gedanken um die großen Gefühle macht – Andreas hat ganz offensichtlich eine Begegnung mit einem Engel gehabt:

„Es tut so höllisch gut

denn ich bin himmlisch in dich verliebt

wer deine Augen sieht

weiß sofort, dass es Engel gibt“

Welches ist Euer Lieblingslied auf dem neuen Andreas Martin Album?

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...