Adoro entführen Euch ins nächtliche New York

Adoro: Neues Album „Nah bei Dir“

Neues Album

Adoro sind bekannt für klassische Interpretationen von Popsongs. Auf ihrem neuen Album „Nah bei Dir“ gehen sie nun aber noch einen Schritt weiter und entführen Euch in eine musikalisch Reise nach New York. Wir haben alle Infos zur neuen CD!

Neues Album Adoro
Adoro veröffentlichen heute ihr neues Album „Nah bei Dir“.

Fünf Alben und jedes mit einer Auszeichnung durch Edelmetall versehen – diesen Erfolg dürfen Adoro ihr Eigen nennen. Und nun erwartet alle Fans der klassischen Musikformation das sechste Album mit dem Titel „Nah bei Dir“, das ab heute erhältlich ist. Wir haben alle Infos zur neuen Patte für Euch!

Das Phänomen Adoro

Die Jungs von Adoro sind keine gewöhnliche Band oder Musikgruppe, sondern entstanden durch einen ganz besonderen Zusammenschluss. 2007 startete der Musikproduzent Andy Lutschounig ein spezielles Klassik-Pop-Crossover-Projekt, bei dem aus 200 Bewerbern fünf junge Opernsänger ausgewählt wurden – eine Klassikformation war geboren, die noch viele Erfolge schreiben sollte. Nach mehreren Ehrungen durch Edelmetalle kam es vor einem Jahr dann aber zum Austritt von Laszlo. Den Tenor-Sänger zog es zurück in seine Heimatstadt Wien, um sich dort neuen Projekten zu widmen. Ein Abschied, der auf durch und durch freundschaftliche Weise über die Bühne ging und den Rest der Sänger zwar traurig stimmte, aber nicht zum aufhören bewegte.

Jetzt kann man sich auf dem neuen Album „Nah bei Dir“ erneut davon überzeugen, dass Assaf, Jandy, Nico und Peter auch zu viert weiterhin große Emotionen vermitteln können.

Ein musikalischer Ausflug nach New York

Eine Reise ins nächtliche New York und Las Vegas – genau das verkörpert das neue Album – und noch viel mehr. „Nah bei Dir“ vereint Coverversionen musikalischer Klassiker von Interpreten wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. oder Louis Armstrong mit dem Klang der Gegenwart durch Hits von Peter Fox, Tim Bendzko und Co. Aber der Weg bis zu diesem musikalischen Zusammenspiel war nicht kurz. „Wir haben uns sehr viel Zeit für die Songs genommen; sie umarrangiert, wachsen und sich entwickeln lassen. Es geht uns nicht darum, ein Stück um seiner selbst Willen zu interpretieren. Es geht uns um die Essenz eines Liedes, um die Seele.“, so Peter Dasch. Und genau das ist auf der neuen Platte zu hören.

„Nah bei Dir“ Adoro
So sieht das neue Cover von „Nah bei Dir“ aus.
©Sevenone Music

Alle Songs auf einen Blick

Ganze zwölf individuell interpretierte Coverversionen erwarten Euch auf dem Album „Nah bei Dir“ von Adoro. Jedes dieser Lieder ist eine ganz neue Darbietung von ursprünglichen Pop- und Swingsongs.

  1. „Wundervolle Welt“

  2. „Applaus, Applaus“

  3. „Haus am See“

  4. „Das Meer“

  5. „Nur noch kurz die Welt retten“

  6. „Lass uns leben“

  7. „Mit Leib und Seele“

  8. „Wo willst Du hin“

  9. „Ich atme ein“

  10. „Küssen kann man nicht alleine“

  11. „Nah bei Dir“

  12. „Lächeln“

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...