Adoro mit neuer Klassik

Adoro: „Nah bei dir“ erscheint im November

Let's swing

Sie stehen für klassische Musik und geschulte Stimmen: Adoro haben für November ein neues Album angekündigt. „Nah bei dir“ wird es heißen.

Adoro neues Album Nah bei dir
„Nah bei dir“ von Adoro erscheint im November.

Jedes ihrer bisherigen Studio-Alben erreichte eine Edelmetall-Auszeichnung. Das spricht für die Qualität von Adoro. Im November wird ihr neues Album erscheinen. Mit „Nah bei dir“ versuchen die vier klassisch ausgebildeten Stimmen, an die Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen. Es ist ihr insgesamt sechster Longplayer.

Experimentierfreude

Stimmgewaltig wie immer, aber experimentierfreudiger soll das neue Album von Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (lyrischer Tenor) sein. Nachdem das Quartett bisher mit Neuinterpretationen von Pop-Hits, von unter anderem Nena, Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Udo Jürgens und Rio Reiser sein Publikum begeisterte, widmet es sich nun den Legenden wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. Und Dean Martin.

Am 07. November 2014 soll es soweit sein: „Nah bei dir“ wird im Handel erhältlich sein. Produziert wurde das Album von Jens Kuphal, welcher sich auch für die Werke von Till Brönner und Hildegard Knef verantwortlich zeigt. Es sei eine Reise ins Zeitalter des Goldenen Swings, eine Rückkehr des„Rat Pack“. Begleitet werden die stimmgewaltigen Sänger von einer Jazzband und einem Orchester. Im Rahmen des neuen Tonträgers soll es ebenfalls Live-Termine der Combo geben und das in sehr intimer Atmosphäre.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...