Franziska freut sich über „10 Jahre Sommergefühle“

„10 Jahre Sommergefühle“ - das Best Of von Franziska

Album-Tipp

Franziska feiert 2017 ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum und bedankt sich bei allen Fans mit ihrem Best-Of-Album „10 Jahre Sommergefühle – Ein Abenteuer“. SchlagerPlanet hat alle Infos.

Franziska Best Of
Franziska hat immer ein Lächeln im Gesicht!

Es ist kaum zu glauben, dass eine Musikerin mit 24 Jahren bereits ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Doch genau darüber kann sich Franziska 2017 freuen. Bereits seit sie 14 Jahre alt ist steht sie auf großen Bühnen und hat so einiges erlebt. Zum Jubiläum veröffentlicht die Wahl-Leipzigerin heute ein Best-Of-Album das es in sich hat, denn auf der Doppel-CD finden Fans nicht nur Neuaufnahmen von Franziskas größten Hits, sondern auch vier brandneue Lieder. Wir haben für euch reingehört!

Das Abenteuer beginnt

Franziskas Musiker-Karriere begann schon im zarten Alter von sieben Jahren. Damals hatte sie mit ihrem Vater erste Gesangsauftritte bei Geburtstagen und Hochzeiten. Schon früh zeigte sich das enorme Talent der Sängerin und so nahm sie bereits mit 12 Jahren unter dem Künstlernamen „Franzie“ eine erste CD auf und konnte Semino Rossi auf dessen Weihnachtstournee begleiten.

Auf der ganz großen Bühne stand sie dann zum ersten Mal mit 14 Jahren. Bei Stefan Mross TV-Show „Immer wieder Sonntags“ bewarb sie sich mit ihrem Song „Sommergefühl“ um den Titel „Sommerhit-Königin 2007“. Bei dem Talentwettbewerb konnte sie letztendlich alle von sich überzeugen und gewann. Das Lied „Sommergefühl“ war also ihr Start in die Musik-Welt und verhalf ihr gleich zu großer Bekanntheit. Unter anderem trat Franziska im selben Jahr auch in der TV-Sendung „TV-Total“ von Stefan Raab auf und wurde auch dort als große Hoffnung im Schlagerbereich gefeiert.

Ein Dankeschön an die Fans

Sieben Alben hat Franziska in ihrem jungen Alter bereits veröffentlicht. 2011 gab es sogar eine goldene Schallplatte und 2012 gewann sie den „Schlager Saphir“ für die beste Live-Künstlerin im Jahr 2011. Dennoch war es für das junge Mädchen nicht immer leicht als Teenager im Rampenlicht zu stehen. „Mich freizuschwimmen war nicht immer leicht, aber das gehört wohl zum Leben dazu“, meint Franziska, „ich bin auf jeden Fall dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte, gesteht die Sängerin ehrlich, so eine riesige Chance wie ich sie hatte, bekommt nicht jeder!“

Franziska Best Of
So sieht das Cover des neuen Albums aus!
©DA Music

Mittlerweile ist aus dem Teenager-Star eine Frau geworden – sie zog nach Leipzig und besucht dort eine Musikschule. Immer noch ist die Musik ihre große Leidenschaft und das Abenteuer, das 2007 mit „Sommergefühl“ begann soll weiter gehen. Franziska hat sich weiter entwickelt und sucht neue Herausforderungen. Dennoch blickt sie mit ihrem Best-Of-Album „10 Jahre Sommergefühle – Ein Abenteuer“ auf zehn tolle Jahre zurück und will sich mit der CD auch bei ihren Fans für die große Unterstützung bedanken.

Elf neue Versionen und vier brandneue Lieder

Insgesamt sind auf der Doppel-CD elf neue Songs von Franziska zu hören. Neben Neuaufnahmen ihrer Hitsingles „Sommergefühl“ und „Für Dich und immer wieder Dich“ sind mit der aktuellen Single „Abenteuer“ und den Liedern „Zeig mir was du kannst“, „du und ich“, sowie „So nah am Ziel“ aber auch vier ganz neue Songs auf „10 Jahre Sommergefühle – Ein Abenteuer“ zu finden. Dazu gibt es noch drei neue Remixe und ein Franziska-Hitmix.

Hier das Video zu Franziskas aktueller Single „Abenteuer“:

Das Video zu Franziskas neuer Single
©DA Music

Damit aber nicht genug. Zum Jubiläum liefert uns Franziska in der Fan-Edition ihres Albums auch eine DVD. Darauf finden wir eine ganze Reihe von Videoclips, Making Ofs und Bonus-Material. Dabei bekommen die Fans auch einen Blick hinter die Kulissen, denn Franziska stellt uns unter anderem auch ihre Band vor, mit der sie schon länger auf Tour ist.

Franziska Best Of
Franziska und ihre Band sind mittlerweile eine feste Einheit.
©DA Music
  • **Jetzt überall im Handel: Das Jubiläums-Album „10 Jahre Sommergefühle – Ein Abenteuer“ von Franziska!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...