Neue Schlager-Alben im Oktober / November: Die CD Neuvorstellungen der Woche

Neue Schlager-Alben im Oktober / November: Die CD Neuvorstellungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den Oktober / November 2019 erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuen Schlager-CDs erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
Jede Woche neue Musik, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unserer Übersicht seid ihr immer top-Informiert.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 01. November 2019

Kerstin Ott – „Ich muss dir was sagen“

Kerstin Ott ist eine Frau klarer Worte: Wenn sie was zu sagen hat, dann hat das meistens auch Hand und Fuß. Auf ihrem neuen Album erzählt die Sängerin aus Norddeutschland wieder aufrichtige Geschichten, die von Herzen kommen, wie in ihrer neuen Single „Ich geh‘ meinen Weg“. 13 neue Lieder.

 

© Kerstin Ott/youtube

 

Gaby Albrecht – „Meine schönsten klassischen Lieder“

Anfang des Jahres veröffentlichte Gaby Albrecht ihr neues Album „Ich sing für die Liebe“ zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum. Jetzt bringt die Magdeburgerin mit „Meine schönsten klassischen Lieder“ ein Best of heraus, auf dem sie Lieder mit klassischem Hintergrund wie Schuberts „Ave Maria“ oder „Walzer mit Dir“ versammelt.

 

Alex Christensen + Berlin Orchestra – „Classical 90s Dance 3“

DJ und Komponist Alex Christensen veröffentlichte im Oktober 2017 sein ambitioniertes Projekt „Classical 90s Dance“. Eine persönliche Auswahl charakteristischer Hits des Genres hat er darauf neu arrangierte und mit dem 49-köpfigen Berlin Orchestra aufgenommen. Ein eigenes neues Genre war geboren: „Orchestral Dance Music“! Jetzt erscheint der dritte Teil des Projekts, bei dem unter anderem auch Maite Kelly (“Everytime we touch“), Eloy de Jong („It’s Allright“), Giovanni Zarrella („Believe“) und Thomas Anders („Wonderful Dream“) mit dabei sind.

 

Andrea Berg – „Mosaik“ Gold Edition

Andrea Bergs „Mosaik“ ist voraussichtlich das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres. Vor ihrem Auftritt beim „Schlagerbooom“ am 02. November bringt die 53-Jährige noch eine Gold-Edition heraus, auf der neben fünf neuen Songs auch viele Remixe zu hören sind.

 

Maite Kelly – „Die Liebe siegt sowieso“ Herz Edition

Auch Maite Kelly veröffentlicht eine erweiterte Version ihres im vergangenen Jahr erschienenen Albums „Die Liebe siegt sowieso“ als Herz Edition. Neben der neuen Single „Dass es uns noch gibt“ gibt es zwei „Hummel Bommel“-Songs zuhören, eine Romantik-Version von „Warum hast Du nicht nein gesagt“ und ein weiteres Duett mit Roland Kaiser: Der ABBA-Weihnachtssong „Klinget hell ihr Glocken“.

 

Roland Kaiser – „Alles oder Dich“ Super Deluxe Edition

Auch Roland Kaiser bringt eine aufgestockte Version seines diesjährigen Albums „Alles oder Dich“ heraus. Darauf gibt es ganze sieben Bonustitel zu hören, insgesamt 21 Titel. Mit darauf zu hören ist der Song „24/7 (Berlin)“, welcher extra zur ausverkauften Show in der Berliner Waldbühne für Roland Kaiser geschrieben wurde. Aber auch ein neues weihnachtliches Duett mit Maite Kelly („Klinget hell ihr Glocken“, auch auf Maites Herz-Edition), eine Balladen-Version von „Warum hast du nicht nein gesagt“ sowie eine Neuauflage von „Santa Maria“ zusammen mit den Originalinterpreten Oliver Onions.

 

Schlager-Veröffentlichungen am 25. Oktober 2019

Howard Carpendale – „Symphonie meines Lebens“

Nach 50 Jahren und über 700 Liedern vertont Howard Carpendale seine schönsten Lieder mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu. Für die Auswahl hat sich „Howie“ 12 Lieder aus seinem Gesamtwerk herausgepickt, wie zum Beispiel „Ti Amo“, „Hello Again“ oder „Nachts, wenn alles schläft“.

© Howard Carpendale/youtube

 

Kelly Family – „25 Years Later“

25 Jahre sind seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums „Over The Hump“ vergangen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentlicht die Kelly Family mit „25 Years Later“ ein Album, das vor allem neue Songs beinhaltet. Insgesamt erwarten den Hörer 16 Tracks und neben vielen neuen Songs haben es sich die Kellys nicht haben nehmen lassen, 4 Stücke vom „Over The Hump“- Originalalbum komplett neu zu arrangieren und aufzunehmen. Außerdem wurden damals unvollendete Lieder endlich zu Ende geschrieben: Das seinerzeit von Jimmy komponierte „We Had A Dream“ oder auch die von John geschriebene Ballade „El Camino“ (dt: „Der Weg“), sind beides Stücke, die vor über 2 Dekaden ursprünglich entstanden sind und für „25 Years Later“ nun vollendet wurden.

© Kelly Family/youtube

 

Matthias Reim – „MR 20“

Mit 61 Jahren veröffentlicht Matthias Reim sein 20. Studioalbum mit 12 neuen Titeln, darunter der Single-Hit „Eiskalt“ und eine Rock-Version des Knaller-Duetts „Nicht verdient“ mit Michelle.

© Matthias Reim/youtube

 

Ronny Weiland – „Phantasien in Melodien“

Ronny Weiland bringt mit seiner markanten Bassstimme selbst die härtesten Herzen zum Schmelzen. Auf seinem neuen Album widmet sich der vor allem für die Interpretation russischer Volkslieder bekannte Sänger widmet sich auf seinem neuen Album Märchen, Mythen und Sagen. 17 neue Lieder, darunter die Titel „Im Märchenwald“, „Das Würfelspiel“ oder die „Lindwurm Saga“.

 

Christian Anders – „Zeitlos“

Christian Anders vereint auf vier CDs 25 brandneue Songs und das Beste aus seiner langen Karriere. „Karussell des Lebens“ zieht der Sänger eine persönliche Bilanz über sein filmreifes Leben. In „Freunde werden Feinde“ geht es um ein Liebes-Aus und das zerbrochene Glück nach einer langen, erfüllten Beziehung. Die ersten beiden CDs sind den neuen Liedern gewidmet, die andren beiden den Klassikern, wie „Geh nicht vorbei“ oder „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“.

© Christian Anders/youtube

 

Liane – „Unendlich weit“

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album „Unendlich weit“ mit dem Hit „Frei sein“ gibt es neue Lieder von der Schlagersängerin aus dem Odenwald Liane, darunter auch zwei Duette mit dem Volksmusik-Star Reiner Kirsten.

 

Riko – „Musikbox“

Als Teil der Band der Reunion von „Waterloo & Robinson“ sowie der original „Les Humphries Singers“ ist der passionierte Hobby-Pilot Riko den Schlager-Fans ein Begriff. Mit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums „Musikbox“ dürften nun vor allem die Herzen der weiblichen Fans höherschlagen, gilt RIKO nicht zuletzt wegen seines unverwechselbaren Looks als Frauenschwarm. Doch viel mehr beweist er mit Nummern von Starkomponisten wie Tobias Reitz, Christian Bömkes oder Tom Marquardt, produziert vom Produzententeam Peter Werba & Stefan Peters, auch seine musikalische Treffsicherheit. 14 Titel, darunter Lieblingslieder aus den 70ern und 80ern sowie Neukompositionen im Discofoxsound.

Schlager-Veröffentlichungen am 18. Oktober 2019

Tim Bendzko –  „Filter“

Der Singer & Songwriter Tim Bendzko wollte 2011 nur „Nur noch kurz die Welt retten“. Seine Somgs sind geschrieben für die Generation Greta, und auch ältere dürfen da gerne genau zuhören.

„Hoch“ ist die erste Single aus dem Album FILTER. Mit diesem Song im Ohr ist keine Hürde zu hoch und der Refrain mit den Beats wird auch beim Party-Publikum sehr gut ankommen. Man klettert weiter, aber nicht verbissen, sondern getragen von anfeuernden Chören und Synthies. Ein Song über den Drang, über den eigenen Schatten zu springen. Ganz nach dem Motto: „Und wenn ich glaube, meine Beine sind zu schwer dann geh ich nochmal tausend Schritte mehr!“

© Tim Bendzko/youtube

 

Ute Freundenberg –  „Ich weiß, wie Leben geht“

„Das bin ich!“, „Leben, was das Zeug hält“ und „Jeder Fehler wie ein Wunder“ sind drei wunderbare Schlagersongs, die dieses Album von Ute Freudenberg beschreiben. Herzblut, Emotionalität und mit ihrem Publikum auf Augenhöhe sind nach wie vor die Eckpfeiler ihrer Kreativität. Gepaart mit einer unverwechselbaren und nuancenreichen Stimmfarbe, hoher Musikalität und dem Faible für zeitlose und dennoch zeitgemäße Songs sowie lebensbejahenden, nachvollziehbaren Texten. Ute Freudenberg ist der Gegenentwurf von Belanglosigkeit, Wiederholungen und Beliebigkeit. Das gilt auch für ihr neues Album „Ich weiß, wie Leben geht“.

© Ute Freudenberg/youtube

 

Santiano – „MTV Unplugged“

Wenn MTV zu einer der legendären Unplugged-Produktionen einlädt, ist das für jeden Künstler ein Ritterschlag. Die „Seebären“ aus dem Norden durften ihre großen Hits wie „Es gibt nur Wasser“, „Santiano“, „Frei wie der Wind“ oder „Hoch im Norden“ noch einmal unplugged mit Orchester und Gaststars wie Angelo Kelly, Wincent Weiss oder Ben Zucker einspielen. Nach vier Nummer-Eins-Alben in Folge war jetzt die Zeit auch für Santiano reif, sich in die Serie der großen Unplugged-Stars einzureihen und ihrer beeindruckenden Karriere den nächsten Meilenstein hinzuzufügen.

© Santiano/youtube

 

Frank Schöbel – „Wir leben los“

Frank Schöbel hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der ehemaligen DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten. Sein neues Album strahlt die gleiche positive Power und Lebensfreude aus, wie Sänger Frank Schöbel auch abseits der Bühne.

© Frank Schöbel/youtube

 

Mia Weber – „Immer in Bewegung“

Schon das neue Video zum Song „Immer in Bewegung“ ist für alles Schlager-Fans wie ein kurzer Urlaubstag auf der Nordseeinsel zwischen Wattenmeer und Brandung. Es schmeckt förmlich nach Salzluft. Alle Songs auf ihrem neuen Album sind Geschichten aus ihrem bewegten Leben, mit vielen Höhen, aber auch Tiefen die zu meistern waren. Die gebürtige Erfurterin konnte irgendwann ihre Sehnsucht nach der Musik nicht mehr wegdrücken. Und aus der taffen Geschäftsfrau wurde eine begeisternde Sängerin.

© Mia Weber/youtube

 

Schlager-Veröffentlichungen am 11. Oktober 2019

Nicole –  „50 ist das neue 25“

Schlagerlegende Nicole hat den Titelsong zu ihrem neuen Album bereits als Single vorab mit einem eindrucksvollen Roof-Top-Video veröffentlicht. Die ESC-Gewinnerin hat dieses Album zusammen mit Liedermacher Heinz Rudolf Kunze produziert. Das sorgt für mehr mehr Mut, Leidenschaft, mehr frischen Wind und Abwechslung in ihren Songs.

© Nicole/youtube

LOTTE –  „Glück“

Die Singer & Songwriterin wollte mit diesem neuen Album ein Stückchen weg von der verkopften Liedermacher-Melancholie, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. Das ist ihr gelungen. „Neonlicht“, „Alles zieht vorbei“ und das Duett mit Max Giesinger „ Auf das, was da noch kommt“ finden wir besonders gelungen. Im Februar 2020 geht es dann auf große „Glück“-Tour durch die angesagten Clubs in Deutschland, Wien und Zürich.

 

Madeleine Lang – „Ich kleb’ so gern an dir“

Als Backgroundsängerin von Marius Müller-Westernhagen, Helene Fischer oder Udo Jürgens sang sie vor Millionen. Wow! Ihre markante Stimme umfasst vier Oktaven. Mit „Junimond“, „Kleine Seen“, „Kribbeln im Bauch“ oder „Die Tänzerin“ zeigt Madeleine Lang mit viel Soul und Groove wie facettenreich Deutscher Pop sein kann. Bühne frei für ihr erstes, eigenes Soloprojekt in deutscher Sprache.

Konstantin Wecker – „Weltenbrand“

Für alle Fans des Liedermachers aus München, die bei seiner Tournee „Weltenbrand“ nicht live dabei sein konnten, kommt diese Doppel-Disk auf den Markt. Mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie präsentiert Wecker Lieder, die er im Lauf von vier Jahrzehnten komponiert hat. Angegraut ist kein einziger Ton davon. Mal rasant, mal rockig, mal sinnlich, mal tänzerisch, mal mächtig und wuchtig – eine Kampfansage à la Wecker in Moll und Dur.

 

 

Schlager-Veröffentlichungen am 04. Oktober 2019

G.G. Anderson – „Alles wird gut“

G.G. Anderson legt nach seinem Hit-Album „Summerlove“ aus dem vergangenen Jahr nach. Das Album erreichte mit Platz 5 in den Album-Charts die beste Platzierung in G.G.s Karriere. Jetzt geht es munter weiter mit dem neuen Album „Alles wird gut“. Der König des Fernwehschlagers verlängert uns mit 15 neuen Songs und einem Hitmix den Sommer bis ins nächste Frühjahr. Vor allem die Single „Du bist mein kleiner Diamant“ und die deutsche Version seines Partykrachers „African Baby“ sind Highlights auf der neuen Scheibe.

© G.G. Anderson/youtube

 

Kastelruther Spatzen – „Feuervogel flieg“

Die Kastelruther Spatzen entführen uns auf ihrem neuen Album „Feuervogel, flieg“ mit Geschichten aus dem Leben wieder in ihre Welt. So wie im Titellied, in dem ein alter Mann seine Trauer mit Alkohol zu bekämpfen versucht. Von wegen heile Welt! Für die Südtiroler um Frontmann Norbert Rier gehören neben den Hymnen auf ihre schöne Heimat „Es rufen die Berge“ oder „Reich der Berge“ auch die Schattenseiten des Lebens, die sie mit Liedern wie „Das Gebet von Anna“ oder „Liebe Franzi, sei jetzt stark“ die sie ebenso besingen. 15 neue Lieder.

 

 

Frank Zander – „Urgestein“

Das letzte Album von Frank Zander liegt bereits vier Jahre zurück. Jetzt bringt das Berliner Urgestein sein neues Album raus, das passenderweise „Urgestein“ heißt. Die Single „Tanze Eileen“ versüßte uns bereits den Party-Sommer. Auf dem neuen Album halten sich Songs zum Feiern wie „Annett“, aber auch nachdenkliche Lieder wie der Rückblick auf’s eigene Leben in „Urgestein“ oder die Hommage an den verstorbenen Gunter Gabriel mit „Ich bin der Größte (für Geld tue ich alles).

 

 

Franziska – „Die Remixe“

Sie hat sich mit jedem ihrer insgesamt sechs Chart-Alben musikalisch gewandelt und weiterentwickelt: Franziska. Ihre Fans lieben sie dafür, dass die junge Sängerin aus Sachsen-Anhalt ist, wie sie ist: „Herrlich unperfekt“! Nicht ohne Grund ist dies der Name ihres bislang letzten und erfolgreichsten Albums. Unter dem Titel „Die Remixe“ erscheint jetzt nochmal ein ganz besonderes Doppel-Album der Künstlerin mit Remixen ihrer bisherigen Songs. Es gibt aber auch mit „Goodbye (Meine sieben Sachen) einen ganz neuen Song. Alle Mixe stammen von Alex „King“ Strasser (bereits erfolgreich für unter anderem Andrea Berg, Helene Fischer, DJ Bobo, Tanja Lasch). Insgesamt 40 Songs.

 

© Franziska/youtube

 

Mireille Mathieu – „Cinema“

Der französische Superstar besingt auf seinem neuen Album die Welt des Kinos. 40 Titel hat sich Mireille Mathieu aus dem cineastischen Fundus der über 100-jährigen Filmgeschichte ausgesucht, die sie in Französisch und Englisch singt. Darunter sind Klassiker wie „Over the Rainbow“ aus „Der Zauberer von Oz“, „The Look of Love“ aus der Bond-Parodie „Casino Royale“ oder „If my freinds could see me now“ aus der Musicalverfilmung „Sweet Charity“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...