Franziska Katzmarek: Der Schlager-Schatz aus Leipzig

Franziska Katzmarek: Der Schlager-Schatz aus Leipzig

Alles Gute!

Franziska Katzmarek wird heute 27 Jahre alt. Die blonde Schlagersängerin hat schon früh angefangen: mit gerade einmal sieben Jahren stand sie bereits auf der Bühne. SchlagerPlanet wünscht alles Gute!

Sie ist ein junges, frisches Küken in der Schlagerwelt. Doch mit ihrer aufgeweckten Art bereichert der Schlager-Schatz die Musikszene ungemein: Franziska ist eine der Jüngsten in der Musikbranche und feiert heute Geburtstag. Die blonde Sängerin wird 27 Jahre alt!

1993 kam Franziska Katzmarek in der Nähe von Freyburg auf die Welt. Ihre Karriere ähnelt ein bisschen der von Stefanie Hertel: Mit dem Papa ging es schon früh ins Rampenlicht. Als Franziska ihre ersten Strophen singt, ist sie gerade einmal sieben Jahre alt. Als Duo „Franziska und Wolfgang“ tritt sie zusammen mit Papa Olaf auf diversen Festen auf. Die Leidenschaft zur Musik liegt anscheinend in der Familie.
Wer so früh anfängt, wird garantiert ein Schlagerstar – bei Franziska trifft das voll und ganz zu.

Im Jahr 2015 trennte sich Franziska beruflich von ihrem Vater, seitdem wird sie von ihrem Freund, dem Musiker Robert-Leonard Seehafer gemanagt. Die beiden leben im schönen Leipzig.

Mit 10 Jahre Sommergefühle - ein Abenteuer veröffentlichte Franziska 2017 ein wunderschönes Best-Of-Album. Wenn man mit 23 Jahren schon ein Best-Of veröffentlichen kann, zeigt das, wie erfolgreich die junge Sängerin ist. 2018 erschien ihr aktuelles Album „Herrlich unperfekt“. 2020 soll es neue Musik geben, schrieb Franziska auf Facebook zu einem Foto aus dem Aufnahmestudio.

SchlagerPlanet wünscht Franziska alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

© Franziska/youtube
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...