Das Warten auf ein neues Helene Fischer-Album

Helene Fischer: Neues Album, neue Songs – wann ist es soweit?

„Farbenspiel“-Nachfolger

Wenn das neue Helene Fischer-Album endlich erscheint, ist es für Millionen Fans sicherlich wie Weihnachten und Geburtstag in einem. Doch wann ist es soweit? Informationen zum „Farbenspiel“-Nachfolger werden bisher noch schmerzlich vermisst…

Helene Fischer neues Album
Ein neues Helene Fischer-Album soll es geben, wann bleibt unklar.

Helene Fischer ist der Superlativ des Schlagers. Und „Farbenspiel“ ihr erfolgreichster Sprössling. Die CD der Sängerin ist seit drei Jahren auf Erfolgskurs: Zweimal in Folge der Anführer der Jahrescharts und die Single „Atemlos“ unterstützt diesen Weg, der nur direkt in den unsterblichen Schlagerhimmel führt. Fast drei Jahre ist das schon her. Wo bleibt denn die neue Helene Fischer-CD?

Wann kommt der „Farbenspiel“-Nachfolger?

Drei Jahre auf ein neues Album zu warten, ist im Schlagerumfeld durchaus eine stattliche Zeit. Beatrice Egli veröffentlicht regelmäßig neue CDs, etwa alle eineinhalb Jahre. Andrea Berg ließ ihre Fans zweieinhalb Jahre auf den „Atlantis“-Nachfolger warten. Das toppt Helene noch. So viel liegt auf der Hand: Es wird nicht leicht durch ein neues Album von Helene Fischer, die bestehenden Rekorde zu übertreffen. Ob sich das Team um die Ausnahmekünstlerin deshalb so viel Zeit lässt? Eines ist sicher: Die Fans lechzen nur so nach Titeln, die die Fußstapfen von „Fehlerfrei“, „Marathon“ oder „Mit keinem ander´n“ füllen können.

Was ist über ein neues Album von Helene Fischer bekannt?

Natürlich bietet der fehlende „Farbenspiel“-Nachfolger Anlass zu Spekulation. Doch es gibt keinen Grund zur Sorge: Ein neues Helene Fischer-Album ist in Planung. Das verriet die Sängerin in der „Adventsshow“ ihres Freundes Florian Silbereisen. Aber wann es neue Songs von Helene regnet oder wie diese live präsentiert werden, bleibt unklar: Ein Erscheinungstermin der neuen Helene Fischer-CD, Lieder oder ein Albumtitel sind noch nicht bekannt. Neues Helene Fischer-Album? 2016 vielleicht, vielleicht aber auch erst 2017. Sie stürzt sich für ihre Fans jedoch richtig in die Arbeit.

Gibt es die neue Helene Fischer-CD live?

Mit „Farbenspiel“ ging Helene Fischer mehrmals auf Tournee: Darunter auch die Stadiontournee. In der Show ihres Partners meinte sie, dass dieses Erlebnis „einmalig“ für sie sei. Ob das heißt, dass mit der nächsten Helene Fischer-Veröffentlichung kleinere Brötchen gebacken werden? Darauf gibt es keinen Hinweis: Sollte Helene Fischers „Farbenspiel“-Nachfolger ihre Fans wieder so begeistern, gibt es sicherlich ein Live-Spektakel. Denn das verrät Helene: Neues Album bedeutet auch neue Live- und TV-Auftritte! „Es wird hoffentlich wieder eine große und tolle Stadion- oder Arena-Tour geben. Was auch immer es sein wird. Aber ich werde wieder touren.“

Jetzt heißt es aber vorerst: Warten, Warten, Warten. Im Dezember meinte die 31-Jährige noch, dass es auch für sie unklar bleibt, ob die Helene Fischer-CDs 2016 Zuwachs bekommen. Das Ergebnis wird die Fans jedoch sicher atemlos machen…

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...