Wenn der Maxi kommt, dann lacht die Sonne

Maxi Arland: „Auf in den Sommer“ lässt Sonne strahlen

TV-Tipp

Gute Laune, Sonne, Natur genießen, der Sommer hat uns wieder. Alles zieht es raus ins Grüne. Maxi Arland nimmt uns bei „Auf in den Sommer“ mit auf eine musikalische Reise zu den schönsten Plätzen Mitteldeutschlands.

Sommer Maxi Arland Schlager Volksmusik
Lustiges Musizieren unter freiem Himmel sorgt für gute Laune. Und das nicht nur bei der Kultgruppe „Die Schäfer“.

Um dem Zuschauer die schönsten Fleckchen zu zeigen, reist der sympathische und fröhliche Moderator Maxi Arland quer durch Mitteldeutschland**, begleitet von zahlreichen namhaften Musikern wie Stefan Mross, Petra Frey, Nicole, Die Schäfer, Patrick Lindner und vielen mehr.

Die Reise beginnt in Sachsen-Anhalt bei Schäfermeister Wolfgang Hedel und seiner Familie. Sehr aufregend, denn das alljährliche Schäferfest wird gerade vorbereitet. Auch Maxi Arland darf helfen und behauptet sich des Weiteren beim Spinnwettbewerb und als Torwart beim Fußballtournier.

Danach geht es weiter in das schöne Thüringen, wo Maxi fleißig Erdbeeren pflückt. Typisch Deutsch darf natürlich auch der Gartenzwerg nicht fehlen. In Gräfenroda erfährt Maxi Arland alles Wissenswerte über die kleinen Tonfiguren und auch warum es so lange keine weiblichen Zwerge gab. Auf seiner Reise trifft er viele liebenswürdige Menschen und zeigt auf, wie schön es in unserer Heimat sein kann.

Die komplette Reiseroute von Maxi, seine wundervollen Gäste, das alles kann heute Abend im HR verfolgt werden.

Sommerzeit ist Gartenzeit und darum geht die besondere Reise auch weiter nach Ost-Thüringen zu dem wunderschön gelegenen „Auenhof“. Hier kann man den Sommer förmlich riechen. Ebenso in Sachsen lockt der Sommer. Der Wildpark Moritzburg bietet gerade an heißen Tagen viele schattige Plätzchen und Attraktionen. Auch Eule „Rosalie“, Aschenbrödels Freundin, ist dort zu Hause.

All die atemberaubenden genannten Plätze und noch einige mehr werden von eingängiger musikalischer Begleitung von vielen unserer liebsten Schlager- und Volksmusikkünstlern untermalt.

Einschalten: Heute, den 11.06.2016, „Auf in den Sommer“, um 15:30 Uhr im rbb!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...