
Ein Auftritt sorgt für Fassungslosigkeit
In der dritten Ausgabe der „Stefan Raab Show“ (RTL) war am 17. September ein Programmpunkt zu sehen, der für Diskussionen sorgt: Die Künstlertruppe „Puppetry of the Penis“ führte unzensiert und vier Minuten lang Kunststücke mit dem männlichen Geschlechtsteil auf – live und zur besten Sendezeit. Hier gibt es einen Ausschnitt auf Instagram zu sehen.
Mal verwandelte sich das Glied in ein „Küken“, dann in einen Hot Dog oder Hamburger. Reality-Star Daniela „Danni“ Büchner (47) zeigte sich anschließend völlig entsetzt: „Ich war erstmal komplett schockiert und dachte, das kann ja nicht sein, dass das um 20.15 Uhr im Fernsehen läuft.“ Besonders für ihre Kinder und andere Familien sei diese Show-Einlage völlig untragbar, so Büchner im Interview mit „Kukksi“.
Prominente und Zuschauer kritisieren Raab scharf
Auch auf Instagram machte Büchner ihrem Ärger Luft: Eigentlich sei sie ein treuer RTL-Fan, doch diese Aktion sei ein klarer Bruch: „Das war’s! Das war’s! Ich hab es gesehen bis heute, weil ich dachte: geil, Stefan Raab, den kennen wir alle. Aber DAS heute. Wow, wow, wow!“ Mit ihrer Meinung steht sie nicht allein: Zahlreiche Zuschauer äußerten im Netz Unverständnis.
Kommentare wie „Wie tief will man sinken? Stefan, geh lieber in Rente!“ oder „Das war nicht frech oder cool, sondern einfach nur plump“ verdeutlichen die Empörung. Ob die Kontroverse Raabs Sendung schadet oder am Ende genau das bewirkt, was sie sollte – Gesprächsstoff liefern – bleibt vorerst offen.