Amigos holen das Triple

„Wie ein Feuerwerk“: Amigos auf Platz eins der Charts

„Wie ein Feuerwerk“

„Wie ein Feuerwerk“ heißt das neue Album der Amigos. Und mit damit landen sie nun zum siebten Mal in ihrer Karriere ein wahres Feuerwerkt in den Charts.

Amigos Album Charts
Die Amigos sind wieder auf Platz eins der deutschen Charts.

Was für ein raketenhafter Charteinstieg! Die beiden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich von den Amigos haben es mit ihrem neuen Album „Wie ein Feuerwerk“ bis auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts geschafft. Erst vor rund einer Woche wurde die Platte veröffentlicht und schon in der ersten offiziellen Verkaufswoche können sich die Schlagerstars aus Hessen die Pole-Position sichern. Damit landen sie bereits zum siebten Mal in ihrer Karriere eine Nummer-Eins. Von der Plattenfirma und der GfK Entertainment, die die offiziellen Charts ermittelt, gab es dafür den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“.

Wie die Brüder nun auf Facebook bekanntgeben, hat es aber nicht nur in Deutschland für Rang 1 gereicht. „Wir sind unendlich dankbar! ‚Wie ein Feuerwerk‘ steigt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz auf Anhieb auf Platz 1 der Charts ein. Wir sind zum dritten Mal Triple-Sieger und möchten uns ganz herzlich bei unseren Fans in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz dafür bedanken!!“

Schlager ganz vorne in den Charts

Der spezielle Dank der Amigos geht natürlich an ihre Fans, doch auch ihr treues Label darf nicht unerwähnt bleiben: „Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Fans bedanken, dass wir mit unserem Album ‚Wie ein Feuerwerk‘ wieder einmal in Deutschland mit großem Abstand die Nummer 1 geworden sind. Des Weiteren bedanken wir uns bei unserem Manager Wilfried Emig, bei unserem Produzenten Michael Dorth und bei dem gesamten Team der Ariola. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir dieses große Ziel erreicht haben. Herzlichen Dank“, so die Amigos zu ihrem Hit.

Doch nicht nur das Schlager-Duo hat Grund zur Freude über eine tolle Chart-Platzierung. Neben den Amigos haben es auch weitere Künstler weit nach vorne geschafft. Die Calimeros landen mit „Schiff ahoi“ vergangene Woche auf der 16, Andrea Berg mit „Seelenbeben“ auf Platz neun und Newcomerin Franziska Wiese mit „Sinfonie der Träume“ auf Platz 47.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...